PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, mein ATtiny26L tut nichts!!!



MrQu
21.07.2005, 20:42
Ein Hallo an Euch,

hilfe mein ATtiny26L tut nichts!!!

Ich setze ihn zum ersten mal ein und habe mit dem noch keine Erfahrung.
Ich habe eine kleine Testschaltung gebaut.
Alles ganz einfach:
- Spannungsregler 3,3V
- ATtiny26L
- 3 LED´s
- Resetschaltung
- aber ohne Quarz

Will testen wie der Interne Oszi sich so verhält. Das habe ich bisher noch nicht gemacht.

Habe ein kleines Programm geschrieben, in BASCOM, das die drei LED´s einfach blinken lassen soll. - siehe unten.

Es tut sich aber nichts - gar nichts!!!

Jetzt habe ich mir gedacht es ligt an den Fusebits, um die habe ich mich bis jetzt noch nie kümmern müssen.
Habe mir das PDF vom Tiny geholt, im BASCOM Handbuch gelesen, es mit PonyProg versucht.

Tut sich nichts, blicke mit den Fusebits irgendwie nicht durch.
Kann mir da jemand helfen???


Gruß MrQu

Marco78
21.07.2005, 21:16
Der Tiny26 ist von Werk aus auf 1MHz intern eingestellt. An den Fuses musst du nichts ändern. Hast du sie jetzt so gelassen?
Das Programm sieht Fehlerfrei aus. Aber im Simulator läuft es bei mir auch nicht. Irgendwo muss da noch ein kleiner Fehler drin sein?!
Bist du dir auch sicher, das es fehlerfrei geflasht ist?

An den Fuses würd ichan deiner Stelle erstmal nix weiter ändern. Ich denke es liegt am Programm, aber ich bin grade zu blind es zu sehen. Ist die Schaltung auch richtig aufgebaut? (Sorry für die Frage, aber kann ja sein) Hast du mal pauschal Spannungen gemessen?

m.artmann
21.07.2005, 21:27
Hallo MRQu,

füg vor dem Loop auch nochmal "Waitms 100" ein.
Deine Pins werden auf "0" gesetzt und dann 100ms gewartet, dann auf "1"
gesetzt und nach dem "Loop" sofort wieder auf "0"

Gruß
m.artmann

MrQu
22.07.2005, 08:37
Huchchchch,

stimmt hab ich ganz übersehen.

Mal schaun ob´s jetzt funst!!!