chr-mt
20.07.2005, 22:41
Hi,
ich brauche (beruflich) für ein Projekt Funkmodule im Bereich 450-470 MHz.
Leistung sollte etwa 500 mW (MAX) betragen.
Mit 10mW 433 MHz kann ich gar nix anfangen, da die Telemetrie bei hohem Funkaufkommen immer noch zuverlässig einige hundert Meter bis 1Km funktionieren muß.
Ich hab' schon überall gesucht, aber irgendwie gibt's keine (bezahlbaren) Funkmodule in diesem Bereich. 200-300 Euro pro Modul wären ganz nett.
Die Module die ich im Moment verwende, haben max 2 Kanäle und sind auch zur Zeit nicht lieferbar, da der Hersteller Betriebsferien macht ....
Vor 4 Wochen tut sich da leider nix.
Ich brauche aber dringend so was ;)
Ich brauche übrigens nur einzelne Sender oder Empfänger.
Transceiver muß nicht sein.
Da die Ansteuerung sowieso von mir über einen Atmel gemacht wird, stören eingebaute Protokolle nur.
Übrigens, Genehmigung ist natürlich vorhanden (bevor einer fragt ;) )
Gruß
Christopher
ich brauche (beruflich) für ein Projekt Funkmodule im Bereich 450-470 MHz.
Leistung sollte etwa 500 mW (MAX) betragen.
Mit 10mW 433 MHz kann ich gar nix anfangen, da die Telemetrie bei hohem Funkaufkommen immer noch zuverlässig einige hundert Meter bis 1Km funktionieren muß.
Ich hab' schon überall gesucht, aber irgendwie gibt's keine (bezahlbaren) Funkmodule in diesem Bereich. 200-300 Euro pro Modul wären ganz nett.
Die Module die ich im Moment verwende, haben max 2 Kanäle und sind auch zur Zeit nicht lieferbar, da der Hersteller Betriebsferien macht ....
Vor 4 Wochen tut sich da leider nix.
Ich brauche aber dringend so was ;)
Ich brauche übrigens nur einzelne Sender oder Empfänger.
Transceiver muß nicht sein.
Da die Ansteuerung sowieso von mir über einen Atmel gemacht wird, stören eingebaute Protokolle nur.
Übrigens, Genehmigung ist natürlich vorhanden (bevor einer fragt ;) )
Gruß
Christopher