PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm laden in den RP5, geht nicht mehr...???



BlackAngelus
18.07.2005, 20:11
Hallo zusammen,
die Port einstellung der Port und das Kabel sind in ordnung, das geladene Prog läuft auch aber wenn ich versuche ein neues zu laden, dann bekomm ich die meldung das die C-Unit nicht anwortet???

Weiss einer woran das liegen könnte???
Hat der RP5 einen MAX232, der kapput sein könnte???

Gruss
Alex

Dirk
19.07.2005, 16:03
Hallo Alex,

wichtig wäre, ob es denn vorher mit den gleichen Einstellungen funktioniert hat und jetzt nicht mehr oder ob Du etwas verändert hast!
Der CCRP5 hat keinen MAX232, sondern eine Schaltung mit Transistoren (T4, T5 siehe Schaltplan Robby) zur Pegelanpassung.

Wenn es erstmals Probleme mit dem Hochladen hier im Forum gab, lag es meist am Stecker oder am Kabel. Durch häufiges Ein-/Ausstecken kann es zum Kabelbruch direkt am Stecker kommen. Miß das doch 'mal nach.

Gruß Dirk

BlackAngelus
19.07.2005, 22:11
Hallo,
das kabel habe ich schon geprüft und daran liegt es nicht...
und die einstellungen sind es auch nicht, die sind die gleichen...
kann ich den irgendwie nachprüfen ob es an den Transistoren liegt???
oder kann an was anderem liegen???

Gruss
Alex

BlackAngelus
19.07.2005, 23:22
Hallo zusammen,
also am Robby scheint es garnicht zu liegen...lol
Wenn ich mit Hyperterminal was senden dann kann ich da eine freq messen, wenn ich jedoch versuche ein Prog in den Robby zu laden dann kommt garnichts..lol???? Wie kann das sein??? (Der Port is richtig eingestellt)
Da ich ein Prog im Robby habe das daten über RS232 sendet kann ich dort auch eine freq messen...lol Beim PC Kommt jedoch nichts an???
Das kabel is aber aufjeden fall in ordnung, habe 3 mal nachgepfrüft...lol
ICh weiss langsam nicht mehr weiter...lol

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruss
Alex

Dirk
20.07.2005, 19:32
Hallo Alex,

da Du auch Daten über die RS232-Schnittstelle versendest:
Hast Du die Baudrate im Prog verändert?

Gruß Dirk