PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit USB-Funkmodul



RAM
16.07.2005, 14:46
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem bei www.roboter-teile.de das Devantech USB-Funkmodul bestellt http://www.roboter-teile.de/Shop/pd-1019428374.htm?categoryId=6 . Hab die Treiber dafür auf meinem Rechner installiert. Das Ding ist auch im Geräte-Manager bei den Anschlüssen als "USB Serial Port (COM4)" aufgelistet. Hab bei den Port Settings 19200 baud eingegeben (entspricht lt. Datenblatt den werkseitigen Voreinstellungen).
Dann hab ich Hyper-Terminal gestartet, die gleichen Eingaben gemacht (serielle Verbindung, 19200 baud, COM4) aber da tut sich nichts, d.h. ich kann drücken, welche Taste ich will, da erscheinen keine Buchstaben auf dem Terminal Programm. Wenn ich nen anderen Port einstelle, an dem das Funkmodul nicht hängt (z.B. COM3) kann ich da einwandfrei was reinschreiben. Werd da nicht schlau draus. Teilweise hängt sich mein PC sogar auf, wenn das Ding angeschlossen ist und ich irgendwas in Hyper Terminal schreibe.
Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen!

Gruß,

Martin

pebisoft
16.07.2005, 16:55
das ist richtig so, warum willst du die tasten sehen. das modul sendet kein echo zurück. du musst dein anderes(zweites) empfänger funkmodul einschalten und dann den tastendruck auswerten. oder du sendest vom anderen etwas zu deinem usb-modul.
mfg pebisoft

RAM
16.07.2005, 17:11
Achso, ich dachte, das sendet mir ein Echo zurück. Alles klar, dann nehm ich mal mein zweites Modul in Betrieb.

Gruß,

Martin