PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorensteuerungs-Platine an C-Control



PhilippW
30.06.2005, 10:36
Hallo!

Ich habe vor, zwei der Motorsteuerungen von http://www.wieselsworld-online.de/themen/px01x005.htm an meine C-Control I anzuschließen...
Nun mach ich mir aber gedanken, ob die Ports das aushalten...
Wenn ich die Platine mit einer externen Stromversorgung ansteuer, wird es doch sicher nicht gehen, da der Strom nicht von der C-Control kommt, oder?
Ist es in Ordnung, wenn ich die 5V von einer externen Stromquelle nehm und den - Pol auf GND von den Ports der C-Control lege?

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

hrei
30.06.2005, 11:53
Hallo,


Hallo!

Nun mach ich mir aber gedanken, ob die Ports das aushalten...
Wenn ich die Platine mit einer externen Stromversorgung ansteuer, wird es doch sicher nicht gehen, da der Strom nicht von der C-Control kommt, oder?
Ist es in Ordnung, wenn ich die 5V von einer externen Stromquelle nehm und den - Pol auf GND von den Ports der C-Control lege?


keine Sorge, das passt schon alles ganz genau so, wie Du Dir das gedacht hast. Es muss ja wirklich nur der Mos-Fet angesteuert werden und da fließen keine (nennenswerten) Ströme. Die Versorgung übernimmt dann wie von Dir angedacht entweder eine eigene Spannungs/Stromquelle, oder auch -wenn es leistungsfähig genug ist- das Netzteil das die C-Control versorgt (dann auf gute Brummentkopplung via Siebgliedern achten).

Grüße
Henrik

PhilippW
30.06.2005, 12:24
keine Sorge, das passt schon alles ganz genau so, wie Du Dir das gedacht hast.

Also macht es nichts aus, GND zu verbinden, richtig?

hrei
30.06.2005, 12:55
keine Sorge, das passt schon alles ganz genau so, wie Du Dir das gedacht hast.

Also macht es nichts aus, GND zu verbinden, richtig?

Richtig :-).

Grüße
Henrik

PhilippW
30.06.2005, 13:14
Ok! Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp