PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, meine c-control geht nicht mehr...;-(



BlackAngelus
21.06.2005, 14:28
Hallo erstmal,

hatte an meinem kabel von der C-Control I rumgebastelt, dann hatte ich keine verbindung mehr zum PC, gester habe ich ein neues Nullmodem Kabel genommen und es ging auf denn ersten Blick alles, konnte über Hyperterminal daten emfangen und senden, als ich jedoch ein neues Prog laden wollte, kam die meldung das die CC nicht Antwortet, nach dem ich es ein paar mal versucht hatte, ging auf einmal gar nichts mehr...;-(
Wenn ich jetzt auf Start bei der CC drücke leuchten die LED's kurz auf und das wars???

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, denn ich weiss langsam nicht mehr weiter...lol

Danke Schon mal...

menior
21.06.2005, 14:35
die c unit ist ziemlich stabil. hast du alle kabel abgemacht inkl. das nullmodemkabel ? dann versuch nochmal strom aus - strom an, dann solltest du die geladene programmierung starten können.

BlackAngelus
21.06.2005, 14:39
Danke für die schnelle Antwort...

habe das schon versucht, das geladene Prog lässt sich nicht starten...
könnte der 24c65 kapput sein???
wie kann ich das feststellen???
oder liegt es vielleicht an etwas anderem???

menior
21.06.2005, 20:05
hast du ein messgerät um den stromverbrauch messen zu können ? das ding hat zwei jahre gewährleistungspflicht, die kannst du in anspruch nehmen, wenn keine mechanischen schaeden vorliegen.

BlackAngelus
21.06.2005, 21:38
ein messgerät habe ich, wie genau mess ich das denn???
das mit der garantie könnte ein problem werden, da ich dachte das das quarz vielleicht defekt wäre, und hatte es ausgetauscht... ](*,) (Ist das ein problem???)
danke schon mal...

menior
21.06.2005, 22:13
dass mit dem quarz sollte nicht so schlimm sein, dann würde ich nicht daran herum messen. einfach einschicken die unit. du solltest aber klar sagen, das die austauschen können was die wollen, es wird von dir nicht bezahlt.

da sonst keiner geschrieben hat wird die ursache vermutlich eh unklar sein. ich habe noch meinen mx80 im keller, der funktioniert auch noch. komisch ist das, wenn mc nach der installation nicht mehr funktionieren. schreib doch mal, wenn du weisst, was es war

BlackAngelus
21.06.2005, 22:18
Danke dir für deine hilfe... Werde es mal versuchen...

Werd mich wieder melden, wenn ich was weiss...
bis dann...

BlackAngelus
23.06.2005, 19:52
Da is mir noch was eingefallen...lol

das ganze war passiert, nachdem ich versucht habe mit der doside ein prog zu laden da im windoof, keine antwrort von der cc1 kam...lol
könnte es vielleicht damit was zutun haben???

Danke Schon mal...

menior
23.06.2005, 21:22
es gibt eine menge programmierungsumgebungen, ich habe meine auch nicht mit dem grafik editor programmiert. wichtig ist das betriebsschema beim laden. man lädt, dann startet man. alle pegel stehen beim einschalten auf high bis die software gestartet ist. merkwürdige logik, aber das ist das ccu ladebetriebsschema. das kann man kaum übersehen, selbst wenn deine led`s kaputt wären, würdest du an den pegeln ablesen können welchen status du gerade hast. wenn ich meine ccu rauskramen würde, wir dann messwerte vergleichen würden, dann hättest du vieleicht schon ein viel groesseres problem, wenn du mit den mess-stiften abrutscht. deswegen, schick die einfach ein, wenn dieses schema nicht funktioniert. das ist in jedem fall ein groesseres problem, das sich so vermutlich nicht lösen lässt.

BlackAngelus
23.06.2005, 21:41
Ok, alles klar...
hatte nur im moment ein pojekt laufen mit der cc1, und mit dem wegschicken wird es um wochen verzögert... naja, wollte es nur mal versuchen... aber habe wohl keine andere wahl...

Trotzdem danke...