MatthiasW
18.06.2005, 20:10
Hallo,
ich bin nun eigentlich blutiger Anfänger, habe aber schon ein bischen mit LED's und Tastern auf meinen Board gebastelt. Und nun wollte ich mich an die Servo-Ansteuerung machen:
Hier mein Programm:
$regfile = "2313def.dat"
$crystal = 4000000
Config Servos = 1 , Servo1 = Portb.0 , Reload = 10
Config Portb = Output
Enable Interrupts
Do
Servo(1) = 120
Portb.7 = 1
Wait 2
Servo(1) = 170
Portb.7 = 0
Wait 2
Loop
End
An b.0 habe ich den Servo, an b.7 eine LED. Nun sollte eigentlich die LED blinken (2sec.), aber sie braucht fast 5 sec. und der Servo fährt auf irgendeine Position (immer verschieden) und bleibt dort. Nun habe ich schon andere Servos und einen anderen 2313 probiert und immer das selbe Ergebnis. Eigentlich sollte es doch funktionieren, so komlex ist das Programm doch nun wirklich nicht...
Danke für Eure Hilfe
Matthias
ich bin nun eigentlich blutiger Anfänger, habe aber schon ein bischen mit LED's und Tastern auf meinen Board gebastelt. Und nun wollte ich mich an die Servo-Ansteuerung machen:
Hier mein Programm:
$regfile = "2313def.dat"
$crystal = 4000000
Config Servos = 1 , Servo1 = Portb.0 , Reload = 10
Config Portb = Output
Enable Interrupts
Do
Servo(1) = 120
Portb.7 = 1
Wait 2
Servo(1) = 170
Portb.7 = 0
Wait 2
Loop
End
An b.0 habe ich den Servo, an b.7 eine LED. Nun sollte eigentlich die LED blinken (2sec.), aber sie braucht fast 5 sec. und der Servo fährt auf irgendeine Position (immer verschieden) und bleibt dort. Nun habe ich schon andere Servos und einen anderen 2313 probiert und immer das selbe Ergebnis. Eigentlich sollte es doch funktionieren, so komlex ist das Programm doch nun wirklich nicht...
Danke für Eure Hilfe
Matthias