PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!Suche ROBOKINKTEILNEHMER!!



Elektronikus
12.06.2005, 14:42
Hallo

Ich suche ein paar Schüler aus der nähe Osterburken/BadMergentheim (BA-WÜ) die Lust hätten beim ROBOKING Wettbewerb mitzumachen

Bitte meldet euch!


DANKE


mfg
Elektronikus

Andun
12.06.2005, 14:59
Sorry. Komme nicht aus deiner gegend. :D (Norddeutschland)

Bin aber selbst grad dabei ne Bewerbung dafür zu schreiben.

uwegw
12.06.2005, 15:17
ich spiel auch mit dem gedanke teilzunehmen... allerdings fällt das ganze leider in meine abi-endphase, also recht viel stress auf einmal...

ich sitze hier in NRW (OWL), also ziemlich in der mitte zwischen euch beiden... und ich habe schon ein team... wir wollen wahrscheinlich im herbst bei der robotliga antreten...

Florian
12.06.2005, 15:54
Ich suche auch noch Leute aus Norddeutschland, die eventuell mit mir teilnehmen wollen!
@ Andun:
Hamburg ist zwar ziemlich weit weg, aber möglich wär's schon!
Was hälst Du davon?
Das einzige Problem wäre die ständige, teure Zugfahrt!
Gestern war ich überigens in Hamburg beim "Tanz der Vampire", tolles Musical! *empfehl*
*edit @ Andun*: robotxy und der-da kommen noch aus Deiner Nähe, die könnte man noch ansprechen! ;o)

robotxy
12.06.2005, 16:16
@Florian ich würde gerne mitmachen, nur stecke ich zur Zeit sehr tief in unserem(mit MJA) Projekt drinne. Aber allgemein fände ich treffen auf jeden Fall gut.
MfG
Rasmus

Florian
12.06.2005, 16:35
Hi Rasmus!
Ich mach ja auch grad noch mein JuFo-Projekt nebenbei, klar hat das Vorrang, aber das könnte man doch noch nebenbei machen! ;o)

Elektronikus
12.06.2005, 17:12
So jetzt haben wir Nord -und Mitteldeutschland und wo ist der Teil der ausm Südwesten kommt?? ;)



mfg
Elektronikus

Florian
12.06.2005, 17:19
*lol*
Ich habe zwar keine Ahnung, wo Bobstadt liegt, aber frag mal tobimc, der kommt aus Oberschwaben, frag ihn mal!

uwegw
12.06.2005, 17:32
das wär mal ne nette idee: eine suchfunktion für forenmitglieder, wo man nach PLZ oder region suchen kann...

Florian
12.06.2005, 17:38
Ja, das wurde glaube ich schoneinmal angeregt!
Fänd' ich auch sehr praktisch, vor allem, wenn man Leute zum Treffen sucht!
Leider haben aber nicht viele ihre Postleitzahl angegeben! :o(

Elektronikus
12.06.2005, 17:44
@ Florian tbimc wohnt in Bad Schussenried das ist 258km von mir entfernt --- schade
aber danke für den Hinweis

@ uweg Das wär echt gut son verzeichniss in dem sich jeder eintragen kann auch solche die nicht im RN angemeldet sind ich wäre gern dabei so was zu machen.



mfg
Elektronikus

Andun
12.06.2005, 18:24
@Florian:

Also ich hab ja schon ein Team, deswegen ist das jetzt etwas ungüngstig. :D Außerdem wäre die Zugfährt wirklich ziemlich bekloppt. :D

Aber vielleicht seh ich ja jemand anderen von euch, falls wir ausgesucht werden. :D

Florian
12.06.2005, 19:51
Hmmm, schade!
Hat nicht doch noch jemand aus der Nähe von Braunschweig Zeit und Lust!?

Maxi_2
29.06.2005, 14:13
Hallo Elektronikus,

Ich habe leider keine Freunde die sich für Robotik interessieren.

Ich komme leider aus Bayern, aber wir könnten doch alles übers
Internet planen und dann die verschiedenen Aufgaben verteilen.


Wer hätte denn dazu Lust?

Bitte meldet euch schnell weil wir ja nur noch bis zum 15. Zeit haben!

mfg
Leo

Elektronikus
29.06.2005, 18:42
wo wohnst du denn genau??

Ich würde es mir überlegen :)



mfg
Elektronikus

Florian
29.06.2005, 18:55
Hallo Elektronikus / Maxi_2!
Wenn Ihr genügend Leute bzw. alle bis auf einen Fehlenden zusammenbekommst, dann mache ich auch mit! ;o)
Muss dann halt nur schauen, was ich schaffe, da ich ja noch JuFo laufen habe!

Ich mache dann halt hauptsächlich mit, damit ihr beim RoboKing mitmachen könnt und genügend Leute zusammen habt!
Ich werde aber versuchen euch so gut und viel wie möglich zu helfen und mitzumachen, das will ich mir nicht entgehen lassen! *g*
Wenn es dann mit Hannover Messe soweit sein sollte könntet ihr dann bei mir übernachten, ist ja "gleich um die Ecke"! ;o)
Hast Du schon eine Idee für einen Betreuer?

Maxi_2
30.06.2005, 14:30
Ich wohne in der Nähe von Kötzting. Ist an der Grenze von Niederbayern zu Oberpfalz.

Als Betreuer würde ich einen von unseren Eltern vorschlagen.
Hat schon einer eine Idee wie wir die Bewerbung schreiben?

Haben eigentlich noch mehr Lust mitzumachen?

Florian
30.06.2005, 14:40
Hi Maxi_2!
Das hört sich ja dann so an, als ob das klappen würde!
Melde Dich mal bitte per mail bei mir! -> florian@cer-online.de
Ich denke das wird spassig, aber auch stressig, immer den Bot per Post hin und her zu schicken! *lol*
Ich denke wir sollten eine halbwegs Fachkundige Person nehmen!
Kennt ihr jemanden?

Wie sieht das mit Dir aus, Elektronikus?

uwegw
30.06.2005, 14:53
lust hät ich schon ,aber in der kritischen phase leider auch abi... sonst hät ich warscheinlich mit nen paar andern aus meiner schule teilgenommen...

wenn ihr genügend leute zusammenbekommt und ihr die endphase relativ alleine hinbekommt, könnte ichs mir EVENTUELL VIELLEICHT noch überlegen, den betreuer zu spielen (bin 19)...

Maxi_2
30.06.2005, 15:01
Wann schreibst du denn dein ABI?

mfg
Leo

almic
30.06.2005, 15:05
Hallo,

Osterburken kommt mir bekannt vor... ist das in der nähe von Möckmühl?
Komme aus Heilbronn.

grüße

almic

Florian
30.06.2005, 16:22
Hallo ihr alle!

wenn ihr genügend leute zusammenbekommt und ihr die endphase relativ alleine hinbekommt, könnte ichs mir EVENTUELL VIELLEICHT noch überlegen, den betreuer zu spielen (bin 19)...Das wäre natürlich was, dann hätten wir einen qualifizierten Betreuer!? ;o)

Wann schreibst du denn dein ABI?Das ist nicht nur einen Tag, sondern die ganzen Klausuren ziehen sich in der Zeit hin, denke ich!

Osterburken kommt mir bekannt vor... ist das in der nähe von Möckmühl?
Komme aus Heilbronn.Darf man das als Interessensbekundung verstehen!?

Wie viele wären wir dann insgesamt bisher?

almic
30.06.2005, 16:41
Hallo,

das darf man ruhig als interessenbekundung sehen,
jedoch bin ich nich (mehr) die Zielgruppe der RoboKing Wettbewerbs...

grüße
almic

Florian
30.06.2005, 16:51
Hallo almic!
Ich sehe es gerade, aber vielleicht ja als Betreuer!?
Man müsste sehen, ob uwegw nun mitmachen möchte oder nicht!

michiE
30.06.2005, 16:59
Ich hätt bock... Komm aus Reutlingen

Florian
30.06.2005, 17:09
Hallo michiE!
Wo liegt das denn?

Elektronikus
01.07.2005, 09:06
@ almic klar möckmühl ist da in der nähe
wärst du daran interessiert
wo liegen deine stärken?

@ florian zu der frage wie es mit mir aussähe ich bin ert 15 und hab sehr gute lötkenntnisse (mitlerweile) und hab halt etwas mit elektronik am hut.


Also wer wäre jetzt alles dabei? einfach mal kurz posten

Ruetlingen liegt bei Stuttgart


mfg
Elektronikus

uwegw
01.07.2005, 10:44
bei mir siehts eher schlecht aus... die genaue abiturteremine sind zwar noch nicht bekannt, aber bei anderen schulen in NRW liegen die abiprüfungen teilweise genau in der woche, in der das finale stattfindet...

ich frag mal leute die dieses jahr abi gemacht haben wanns bei ihnen losging... und wieviel zeit sie noch frei hatten davor...

ich bestehe aber nicht darauf dass ich es mache, wenns für mich eng werden sollte kann natürlich ein anderer den job übernehmen...

(das wär mal ne gute frage: darf man zwischendurch noch teilnehmer tauschen? dann würde ich vielleicht doch noch versuchen mit nen paar leuten aus meinem info/mathe/physik-kursen anzufangen und nach den ferien leute aus der nächsten schlülergenerattion anzuwerben die dann weitermachen...)

Florian
01.07.2005, 10:57
Ich mache mit, so gut und viel es mir möglich ist!
Ich muss mich allerdings auch noch meinem anderen Projekt widmen, ich versuche aber meine Aufgaben für den RoboKing zu 100% auszuführen!

https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?p=93610#93610

uwegw
01.07.2005, 12:06
so ich hab jetzt mal im RK forum nachgefragt... es ist erlaubt, teilnehmer zu tauschen... wenn wie also genügend leute zusammenbekommen, würde ich fürs erste die leitung übernehmen und sie dann zum ende hin abgeben...



also haben sich bis jetzt gemeldet:
teilnehmer
florian

betreuer/teilnehmer
uwegw

möge diese liste noch etwas wachsen...

Elektronikus
01.07.2005, 12:36
Mich kannste auch noch auf die Liste hinzufügen
ICH MACH MIT


mfg
Elektronikus

Florian
01.07.2005, 12:52
Sehr schön!

Also haben sich bis jetzt gemeldet:
Teilnehmer:
- Florian
- Elektronikus

Betreuer/Teilnehmer:
- uwegw

michiE
01.07.2005, 12:58
bin auch dabei, wenn was Aus Ba-Wü zusammenkommt.
@ Florian: nähe stuttgert in Baden-Würtemberg

Florian
01.07.2005, 13:02
Sehr schön!
Wir kommen dann ja aus allen möglichen Himmelsrichtungen! ;o)
Ich hoffe das klappt mit dem per Internet und per Post kommunizieren!?

Also haben sich bis jetzt gemeldet:
Teilnehmer:
- Florian
- Elektronikus
- michiE

Betreuer/Teilnehmer:
- uwegw

uwegw
01.07.2005, 13:32
kleine karte...
elektronikus konnte ich auf die schnelle nicht genau lokalisieren... stimmt das gebiet so in etwa? zeichne mal dienen standort ein und poste die karte nochmal...

Florian
01.07.2005, 13:52
Dann hätten wir ja fast zwei Zweiergruppen, die jeweils in im Norden und im Süden liegen!
Hat noch jemand Lust?
So könnten wir aber schon teilnehmen!

Maxi_2
01.07.2005, 14:30
Ja, ich hätte auch Lust.

Wie machen wir das mit dem Bewerbungsschreiben?
Soll es einer alleine schreiben oder machen wir das zusammen?

mfg
Leo

Florian
01.07.2005, 14:35
Sehr schön!
Dann sind wir ja schon 4 Teilnehmer und 1 Betreuer!
Ich finde wir sollten dem Betreuer (uwegw) unsere benötigten Daten per Email zuschicken und er trägt uns dann ein!
Was hälst Du davon, uwegw?

Also haben sich bis jetzt gemeldet:
Teilnehmer:
- Florian
- Elektronikus
- michiE
- Maxi_2

Betreuer/Teilnehmer:
- uwegw

zefram
01.07.2005, 15:25
Hallo,

da es euch ja offensichtlich ernst mit der Teilnahme ist, will ich euch noch den Tip geben, in eurer Bewerbung ausführlich darzulegen, wie ihr euch diie Organisation und Koordination in eurem verteillten Team vorstellt. Auch solltet ihr schilderm, wie sich jedes Teammitglied einbringen kann und wie verhindert wird, dass am Ende die Arbeit an nur einem hängen bleibt bzw. gar nicht mehr weiter gearbeitet wird. Ihr solltet auch bedenken, dass ihr im Januar zum Zwischenwettbewerb reisen müsst und im April nach Hannover. Wenn jeder einzeln fahren muß, ist das natürlich aufwändiger, als wenn eine geschlossene Gruppe fährt.

Ich will euch eure Bewerbung nicht ausreden, sondern nur die Schwierigkeiten und meine Bedenken vor Augen führen.

Florian
01.07.2005, 15:31
Hallo zefram!
Danke für Deine Bedenken, dann wissen wir wenigstens, was wir bedenken müssen!
Wie wäre es, wenn wir alle paar Wochen den Bot an den nächsten Teilnehmer weiterschicken!?
Dann könnten wir per Internet besprechen, was als nächstes verändert werden soll und derjenige, der den Bot Zuhause hat, der kann dann diese Änderungen vornehmen!

Elektronikus
01.07.2005, 15:41
Hallo uwegw

Ich bin aber ganz schön FETT

Ich wohne an der rechten mittleren seite des kreises ;)


mfg
Elektronikus

uwegw
01.07.2005, 17:46
es wäre sinnvoll, wenn eine zweiergruppe die mechanik baut und idie andere vielleicht die elektronik... dann könnte man sich ab und an zu zweit treffen...

maxi_2, wo wohnst du?


almic, könntest du dann später die leitung übernehmen? dann könnten wir das schon mal klären...

Maxi_2
01.07.2005, 20:11
https://www.roboternetz.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=581

patti16
01.07.2005, 20:36
hi
an sowas würde ich auch gerne teilnehmen.

ist nur schade das keiner ganz ín meiner nähe ist weil ich noch keine ausbildung habe und damit nicht soviel geld.

wer bekommt eigentlich dann den bot wenn der fertig ist??


gruß
patrick

Elektronikus
01.07.2005, 21:06
von wo kommst du denn genau patrick??


mfg
Elektronikus

patti16
01.07.2005, 21:17
hintermeilingen liegt ungefähr eine stunde von frankfurt postleitzahl ist 65620 waldbrunn5

Elektronikus
01.07.2005, 21:28
Das sind immerhin fast 250 km von mir


mfg
Elektronikus

tobimc
01.07.2005, 21:28
Hi Jungs!

Muss sagen, ich find das klasse, was ihr da macht!

Florian hat mich mal angesprochen, ob ich nicht auch mitmachen möchte,
und ich hätte ja gern, aber ich habe z.Zt. dicke zu tun...
Bin auch an nem JuFo-Projekt, mache noch die Homepage von unserer Schule usw...

Wie wollt ihr euer Team eigentlich nennen?
- The RN Team?
- sent through germany?
- it works.(!!) ?

Also... GOOD LUCK!!
und viel SPAß!!!

VLG Tobi

Elektronikus
01.07.2005, 21:30
Ich glaub das mit dem Namen wird dann mal die Nebensache sein ;)


mfg
Elektronikus

patti16
01.07.2005, 21:33
hi

tragt mich bitte noch nicht ein weiß noch nicht ob ich mit machen soll das ich höchstens kenntnisse für die mechanik habe elektronic ein bisschen und programmieren so gut wie gar nicht, allerdings würde ich dabei lernen wie viel würde mich den der sapß kosten??


gruß
patrick

Elektronikus
01.07.2005, 21:39
kosten würde dich das nur die post wenn wir den hin und her schicken und die fahrt nach hannover denn man bekommt einen warenwertgutschein in höhe von
3 5 0 E U R O


mfg
Elektronikus

patti16
01.07.2005, 21:47
bis wann müsst ihr das denn wissen wer mit macht dann überlege ich mir das mal.

gruß
patrick

Elektronikus
01.07.2005, 22:48
bis 15. juli

wenn du mehr wissen willst schau einfach mal auf die website vom wettbewerb.
www.roboking.de


mfg
Elektronikus

der aller dümmste Anfänge
01.07.2005, 22:50
Ich komm von SW würde mich freuen wenn ich mit machen könnte aber meine Name sagt schon alles und bis wann müste das Projekt fertig gestellt sein. Nächste Woche bin ich nämlich auf Schullandheim. Aber melgung genügt wenns nicht zuweit entfernt ist kann ich kommen.

patti16
01.07.2005, 22:59
ok dann werde ich mal schauen bis über morgen.

Florian
01.07.2005, 23:04
So, bin grade von na Party wieder da! *brummel*
Wie veile sind wir jetzt?

Florian
01.07.2005, 23:11
Überigens habe ich so an RN-Zwerge oder RN-Wichtel (das sind die Ficher, die das Haus aufräumen, während die lieben Kinderchen brav schalfen) gedacht!

es wäre sinnvoll, wenn eine zweiergruppe die mechanik baut und idie andere vielleicht die elektronik... dann könnte man sich ab und an zu zweit treffen...Das problem ist die Fahrt/Geld und die Zeit, wann man Zeit hat!
Ich denke erstmal muss die Grundlage da sein, also Grundelektronik bzw. Paln davon und Fahrgestell (möglichst schon mit Servotester und Tastern funktionfähig bzw. vorführbereit).
Dann können wir das ganze per Post austauschen und testen und weiterplanen und verbessern.
Danach baut das Elektronikteam (vermutlich bestehend aus uwegw und mir + noch wem?) dann alles zusammen und alle schreiben die Programme bzw. machen erstmal Pläne!
Ich denke der Norden macht am Besten die Elektronik und der Süden die Mechanik, was haltet ihr davon!
ich möchte bloß nicht alleine auf der Arbeit mit der Elektronik sitzen beliben, wer hat überhaupt welche Kenntnisse?

Meine Kenntnisse:
Mechanik / Elektronik /Programmieren
(also alles, was benötigt wird, da ich aber keine 100 Hände und keine 3 Jahre zeit habe müsst ihr mir was abnehmen *lol*)

Gute Nacht allerseits, morgen muss ich früh raus, zum Tag der Niedersachsen!
Könnt mich ja in Wolfsburg besuchen kommen, Stand: "Gymnasium im Schloss Wolfenbüttel"
Ich hoffe wir bekommen Namensschilder!

Ge_Reusch
02.07.2005, 11:07
Hallo Leute!!!

Ich finds echt super dass es auch Leut gibt, die zusammen etwas aufbauen würden. Ich komme aus Calw (BW) und würde auch unheimlich gerne mit anderen zusammen ein Projekt bauen um dann vielleicht auch bei einem Wettbewerb teilzunehmen.
Ich hätte auch die Möglichkeit in unserer Fehrienwohnung am Bodensee (Moos) mich mit anderen zu treffen und dort einen Standort aufzubauen um zusammen etwas zu entwickeln (ihr wisst ja, dass man alleine niemals zu einem herausragendem Roboter z.B. kommen kann, als wenn man sich verschiedene Aufgaben teilt). Sicherlich hättet ihr ja auch in den Sommerferien Zeit um sich zusammen zu treffen. Also bitte schreibt mir eine E-Mail an hannes.reusch@gmx.de.

Ge_Reusch
02.07.2005, 11:16
Ach ja meine bisherigen Kenntnise sin folgende:

Programmieren in VisualBasic, programmieren von Atmel AT89Cx051 und Atmel Atmega8 Microcontrollern mit Bascom und ein bischen Assembler. Selber ätzen für eigenst entwickelte Schaltungen mit EagleCAD.
Habe bereits einen Roboter gebaut (Bilder könnte ich vielleicht noch schicken),.........

Elektronikus
02.07.2005, 12:19
Also

Ich bin wieder da


Ich würde sagen wir machen das jetzt so das wir uns gegenseitig erstmal evtl. icq nummern tauschen denn dort kann man das besser beschreiben.
Noch besser wäre es natürlich wenn wir uns über z.B. Skype oder icq 5 unterhalten würden.

Was sagt ihr dazu ?

edit: "der aller dümmste anfänger" von wo kommst du genau ich kann mit dem sw nicht viel anfangen schreib mal die stadt auf Danke


mfg
Elektronikus

der aller dümmste Anfänge
02.07.2005, 12:33
Ich komme aus der region von Schweinfurt her. Nämlich von der Ortschaft Unterspiesheim die liegt zwischen Schweinfurt und Gerolzhofen.

Und die Idee mit ICQ ist super ich hab auserdem auch ICQ 5.

02.07.2005, 12:38
Also
Noch besser wäre es natürlich wenn wir uns über z.B. Skype oder icq 5 unterhalten würden.


Es gibt auch einen RoboKing IRC Chat: euirc, #roboking.

Ge_Reusch
02.07.2005, 13:42
ich bin jetzt in ICQ drin meine nummer: 177-956-952

der aller dümmste Anfänge
02.07.2005, 14:26
und meine lautet 323-066-388

Elektronikus
02.07.2005, 16:11
Meine Nummer is : 347-462-182


mfg
Elektronikus

Florian
02.07.2005, 19:34
Hallo ihr alle!
Entschuldigt bitte, dass ich euch unterbreche, aber wir werden langsam zu viele, LEIDER!


Also haben sich bis jetzt gemeldet:
Teilnehmer:
- Florian
- Elektronikus
- michiE
- Maxi_2

Betreuer/Teilnehmer:
- uwegw
Wir können leider nur noch einen aufnehmen! :o(
Dann sind wir 5 Teilnehmer und ein Betreuer!

der aller dümmste Anfänge
02.07.2005, 19:37
ok dann mach ich nicht mit ich würde wieso blos stören

Florian
02.07.2005, 19:46
Hallo der aller dümmste Anfänger!
Ich wollte Dich nicht vergraulen!
Die Meisten, die hier mitmachen, sind blutige Anfänger!
Wir müssen schauen, dass wir noch die Übersicht behalten, bevor wir zu viele sind und wir jemanden zwangsausteigen müssen! :o(

Wie viele machen jetzt 100% mit, bitte einen Schildsmylie machen mit dem Namen drin!

Florian

Und alle, die noch mitmachen wollen bitte ihren Namen eine Schriftgröße größer aufschreiben!

Florian



Also bei mir wäre das:
Florian

der aller dümmste Anfänge
02.07.2005, 20:29
Nene ich muss jetzt erst mal selber nachdenken und ich mach nächstes Jahr den Quali und da wird auch die Zeit knapp vielleicht beim Übernächsten Roboking wettbewerb mach ich mit

Florian
02.07.2005, 20:42
Ok, nagut, musst Du wissen!

patti16
02.07.2005, 21:07
hi leute,

ich werde jetzt leider nicht teilnehmen können da ich keine zeit habe und vielleicht wird es ja nächstes jahr was.

gruß
patrick

Florian
02.07.2005, 21:48
Schade, naja ich muss ja eigentlich auch 100% meinem JuFo-projekt widmen, habe aber auch Lust hier mitzumachen! ;o)

*live8live-guck*

Elektronikus
03.07.2005, 09:24
Das bin ich

Elektronikus

Florian
03.07.2005, 09:29
Vielleicht kann ja jeder "Bewerber" und jeder Teilnehmer mal seine Kenntnisse und bisherigen Projkete darunterschreiben!

Maxi_2
03.07.2005, 10:01
Maxi_2

almic
03.07.2005, 13:45
übrigens wir haben ein IRC chan offen :-)

EuIRC #www.roboternetz.de

falls das mit dem icq net klappen sollte :-)

grüße

michiE
03.07.2005, 15:02
MichiE macht auf jeden Fall mit!!!!!
Kenntnisse:
Elektronik, Programmierung (ccBasic / Assembler),Mechanik, Von den Controllern kenn ich mich mit AVR , PIC und C-Control aus..
(sorry, wusste nich, wie man sonen Smilie macht (*,)

wär vielleicht au nich schlecht, wenn wir uns mal in ICQ o.ä. treffen...

ich hoff, das hier geht auch ;-)

Florian
03.07.2005, 15:12
Hi Michael!
Es macht natürlich nichts, wäre halt für uns übersichtlicher gewesen! ;o)
Ganz rechts ist ein Feld mit Smylie-Generator!
Ich bin gerade dabei einen Kommunikationsraum für uns gaaaaanz alleine einzurichten! ;o)

michiE
03.07.2005, 15:15
Ich bin gerade dabei einen Kommunikationsraum für uns gaaaaanz alleine einzurichten! ;o)

Hey, Luxus kommt über uns :cheesy:

MichiE ist dabei und hat den smilie Creator geblickt...

Florian
03.07.2005, 16:12
Hallo ihr alle!
Ich habe jetzt einen viel privateren Privatchat (*g*) eingerichtet! *lol*
Ich schicke allen, die 100% dabei sind das Passwort und einen Link zu!
Da kommen dann noch andere Sachen als der Chat hin!
Für den Chat klickt ihr dann auf den Button und registriert euch, geht ganz schnell!
Dann kanns ja jetzt losgehen!

Betreuer:
- uwegw
Teilnehmer:
- Florian
- Elektronikus
- michiE
- Maxi_2

Ist die Teilnehmerzahl 5 eigentlich inklusive Betreuer?

uwegw
03.07.2005, 16:36
Ist die Teilnehmerzahl 5 eigentlich inklusive Betreuer?

5 plus betreuer...wenn ich als betreuer aber auch aktiv mitarbeiten soll und nicht nur tipps geben zähle ich gleichzeitig als teilnehmer...

Florian
03.07.2005, 16:38
Gut, dann mach das! :o)
Dann sind wir ja schon vollständig!

uwegw
03.07.2005, 17:29
neue karte xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Florian
04.07.2005, 20:22
Guten Abend!
Was gibt es Neues?

Florian
07.07.2005, 20:01
Ich gehe mal davon aus, dass das Ganze wohl nichts mehr wird, oder?
*vermutlich steige ich dann jetzt aus*

uwegw
07.07.2005, 22:18
Ich gehe mal davon aus, dass das Ganze wohl nichts mehr wird, oder?


das vermute ich auch... wir haben ja halt inzwischen bemerkt dass irgendjemand von uns viel arbeit mit dem testen des robbis haben wird, udn dass keiner dazu zeit hat...

ist zwar schade dass es nix wird, aber nun kann ich mich erstmal auf die RobotLiga konzentrieren, da will ich dann mit meinen drei robbis teilnehmen...
@rest vom team: kommt doch auch, dann könnten wir uns mal kennenlernen, und vielleicht starten wir ja irgendwann mal doch noch ein gemeisames projekt...

Florian
07.07.2005, 22:49
N'Abend!
Ich denke es ist erstmal für alle Beteiligten besser!
Wir können uns ja trotzdem mal treffen! :o)

michiE
08.07.2005, 12:21
schade... ich hab heu erfahren, dass ich tatsächlich am Finale keine Zeit gehabt hätte...
na ja, vielleicht schaff ichs mit meiner NELLY3-E ja zur RobotLiga, dann sehen wir uns Mal...

Ach ja,Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Florian

Elektronikus
08.07.2005, 12:26
Ich nehm auch an das das nix mehr wird weil ich nicht zum zwischen wettbewerb komme und dann auch nicht nach hannover weil ich ich keine fahrtmöglihkeit hab :( :( :( :(

naja vielleicht findet ihr noch jemanden



mfg
Elekrtonikus

Florian
08.07.2005, 13:15
Hallo Michael, hallo Elekrtonikus!
Ich denke es ist wirklich besser so, wir suchen dann jetzt bis zum nächsten Jahr alle Partner, um teilnehmen zu können und sehen uns dann! ;o)

@ Michael: Danke! *freu*

Elektronikus
08.07.2005, 14:28
Das wär ne sehr gute idee also nächstes jahr wär ich dann auch dabei ;)
Vielleicht find ich noch jemanden aus meiner nähe. *hoff*



mfg
Elektronikus

patti16
08.07.2005, 14:51
hi

also nächstes jahr werde ich bestimmt mit machen können werden nächsten monat dann mal meinen chef fragen ob es geht.

was ich hoffe und eigentlich müsste das gehen, auf wie viel tage verteilt sich den das ganze??

gruß
patrick

zefram
08.07.2005, 15:58
Der Zwischenwettbewerb ist an einem Wochenende im Januar. Die Finalrunde ist immer von Mittwoch bis Freitag in Hannover.

Übrigens, wenn du deinen Chef fragen musst, gehe ich davon aus, dass du bereits eine Lehre angefangen hast? Dann kannst du leider nicht teilnehmen. RoboKing richtet sich an Schüler von Gymnasien und Realschulen bzw. Bundis/Zivis ohne angefangene Berufsausbildung.

patti16
08.07.2005, 17:56
bis jetzt habe ich noch nicht angefangen.

hmmmm........................das ist schon schade.

gruß
patrick