Robboy
07.06.2005, 18:07
Hallo,
ich habe ein paar fragen zu dem Programmieren mit C-Control/Basic.
-Ich habe C-Control, Relaisplatine und das Application Board aber immer die "Plus" Version. Und wenn ich versuche über das
2*16 Pkt. Matrix LCD Display Texte auszugeben, funktioniert es nicht. Auf dem Display ist immer nichts zu sehen.
-Ich habe auch schon einen Roboter gebaut der auch schon fährt und vorne 2 CNY70 Sensoren besitzt. Die Sensoren können
zwischen Hell(-1) und Dunkel(0) unterscheiden. Wie muss der Roboter Programmiert werden wenn ein Sensor auf einem Hellen(-1)
und der andere auf einem Dunklem(0) Feld ist. Bis jetzt geht nur:
Sensor1 auf Dunkel dann...
Sensor2 auf Dunkel dann...
Sensor1 auf Hell dann...
Sensor2 auf Hell dann...
-Wie und Wo können Tastsensoren(einfache Taster) angeschlossen werden. So das wenn der Taster gedrückt wird der Roboter eine
Aktion machen kann.
mfg
2*16 Pkt. Matrix LCD Display Texte auszugeben, funktioniert es nicht. Auf dem Display ist immer nichts zu sehen.
-Ich habe auch schon einen Roboter gebaut der auch schon fährt und vorne 2 CNY70 Sensoren besitzt. Die Sensoren können
zwischen Hell(-1) und Dunkel(0) unterscheiden. Wie muss der Roboter Programmiert werden wenn ein Sensor auf einem Hellen(-1)
und der andere auf einem Dunklem(0) Feld ist. Bis jetzt geht nur:
Sensor1 auf Dunkel dann...
Sensor2 auf Dunkel dann...
Sensor1 auf Hell dann...
Sensor2 auf Hell dann...
-Wie und Wo können Tastsensoren(einfache Taster) angeschlossen werden. So das wenn der Taster gedrückt wird der Roboter eine
Aktion machen kann.
mfg