PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schneckenfeder



suus
06.06.2005, 20:39
Hey....
Kann mir vielleicht wer sagen wo man Schneckenfedern bekommt?
Das Einzige was ich gefunden habe waren Schnfed von Seilzugstartern und Staubsaugern.... ich würde aber sehr spezielle Federn brauchen und bin daher auf n wenig Auswahl angewsen
thx
suus

Hessibaby
07.06.2005, 06:43
Hi Suus,

in den Gurtwicklern von Rolladengurten sind auch Schneckenfedern oder alter Wecker etc.

Gruß Hartmut

suus
07.06.2005, 09:56
Dank Dir Hartmut....
An alte Wecker hab ich nicht gedacht. Das Problem ist nur dass ich, wenn ich mal die richtige Feder finde, davon erstmals zwei, später mehrere benötige....
Bekommt man solche Dinger nirgends zu kaufen??

Im schlimmsten Fall werd ich sie mir halt selber biegen....kommt aber sicher auch nicht gerade billig son Federstahl....

ThunderD
07.06.2005, 10:32
könnte man die vielleicht über ein uhrengeschäft beziehen? wenn die aus nem wecker passen, dann wäre das doch eine möglichkeit.

patti16
07.06.2005, 13:16
wenn nicht gucke mal im modellbau geschäft nach wie du schon gesagt hast sind die in seilzugstarter drin.

sind aber glaube ich da nicht so billig

gruß
patrick

pc-gott70
08.06.2005, 07:27
Hi suus,

besuch mal eine Modellbaumesse.
Hier bekommst Du all solche "Kleinigkeiten".
Außerdem gibt es dort noch tausende andere, inspirierende und ideenfördernde Dinge...
Ein Besuch einer Modellbaumesse lohnt sich immer.

Gruß pc-gott70

Mr. Burns
08.06.2005, 08:45
Hallo,

bei www.selva.de findest du Uhrenfedern in verschiedenen Größen und Stärken.
Da gibt es übrigens auch jede Menge Bastelkram und Werkzeug.

Markus

Manf
08.06.2005, 08:55
besuch mal eine Modellbaumesse.
Da Du dich wohl gut auskennst, gib doch mal einen Link zu einem Veranstaltungskalender an.
Manfred

suus
08.06.2005, 12:41
Dank euch für die zahlreichen Antworten.
Hab passendes auf selva.de gefunden (thx Mr.Burns)
Is ja echt n gutes Form hier....
Richi