PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-RW



syndrome
03.06.2005, 17:21
Hey leute ich weiss es passt eigentlich nicht au diese seite, aber ich dachte ihr wisst das sicher.Also: Ich habe neulich eine CD-RW gekauft um meine Roboterbilder zu speichern (wei Pc manchmal abschtürzt).
Aber es steht immer wenn ich etwas darauf brennen möchte das die CD schreibgeschützt sei. Was soll ich machen, vieleicht die CD formatieren?

Vielen Dank für euer Verständniss

Syndrome :oops:

lion1984
03.06.2005, 17:25
du darfst rw's nicht abschließen. das machen die meisten programme automatisch, du must als erster ein multi sessan öffenen und dann immer wieder fortsetzen, dann klappt das schon,
nachteil: nur brenner laufwerke klönnen die cds lesen, weil sie eben net abgeschlossen ist

Madgyver
03.06.2005, 18:52
Also meine MP3 player und mein DVD laufwerk können die schon lesen.

lion1984
03.06.2005, 18:58
dann hab ich vielleicht ein altes Laufwerk, meines kann es nicht :) aber egal, so gehts :D

der aller dümmste Anfänge
03.06.2005, 20:29
meins liest alles wenn auch mit hängen und würgen hab lätztens erst mal wieder a firmware draufgespielt bringt so einiges aber vor sicht dann verfällt in den meisten fällen auch die Garantie

lion1984
03.06.2005, 20:31
ja, das cd rom laufwerk is in meinem alten elektronik rechner, da brauch ich keine firmware :D da wird eh bald alles verschrottet, wenn ich es nicht vorher abrauche :D naja, hier gings um die mutlisession :D