PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abhörwanze



syndrome
02.06.2005, 11:19
Hey leute
Ich war vor einem jahr schon hier.
Damals hatte mit jemand angeboten für mich eine Abhörwanze zu bauen.
Dieser jemand soll sich bitte bei mir melden.
Ich weiss das es in Deutschland, östereich und der Schweiz Ilegal ist.
Dennoch möchte ich sie nur im Familiären gebrauch betätigen, denn ich glaube das mein bruder zu dem verärgern meiner Nachbarn anonyme Anrufe betätigt die nicht immer witzig sind (bombendrohung...).
Vielen dank vür euer verständniss
Syndrome

Florian
02.06.2005, 12:12
Hallo syndrome!
Wende Dich dann lieber an die Polizei oder an die Nachbarn bzw. sprich mal mit Deinem Bruder!
Wie alt ist der denn überhaupt?

tobimc
02.06.2005, 12:18
Hi!

Diese 'Wanzen' gibts für ein paar Euro im einschlägigen Fachhandel als 'Störsender' zu kaufen.

Es fragt sich, ob es nicht effektiver ist, die Telefonleitung deines Bruders abzuhören! Ich habe mich belesen, ich habe ein ca. 5cm dickes Buch über die Technik mit vielen einschlägigen Schaltbildern...
Zum Telefonabhören gibt es viele tolle Sachen.

UND; die meisten Sender in der Richtung laufen im ganz normalen FM-Band, sodass man sie mit jedem dummen RADIO hören kann.
Das ist auf der einen seite ein Vorteil, auf der anderen ein großer Nachteil.

Trozdem, dass du es schon weist: ES IST ABSOLUT ILLEGAL!
MAN DARF ES NICHT.
:gesetz

Ausserdem finde ich, dass Florian erst mal recht hat!

Liebe Grüße,
Tobi

Klaus_0168
02.06.2005, 12:56
Hi syndrome,

ein erster Schritt zum Überwachen wäre es, wenn man einen Einzelverbindungsnachweis für die Telefonrechnung beantragt, oder wenn schon vorhanden, kontrolliert. Der Einzelverbindungsnachweis kann auch mit vollständiger Nummer bis in die Nebenstellen angefertigt werden. Das muss nur beim T-Punkt beantragt werden. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Einrichtung etwas kostet.

Der Vorschlag scheidet natürlich aus, wenn ihr getrennte Wohnungen habt.

Ein klärendes Gespräch mit Deinem Bruder sollte die erste Wahl sein.

Unrecht kann man nicht mit Unrecht bekämpfen.

Wenn Du illegale Mittel einsetzt begibst Du dich nur auf das niedrige Niveau des Schuldigen. (Ohne Deinen Bruder beschuldigen zu wollen)

Wenn Du darüber informiert bist, das jemand ein Verbrechen begeht, (Nötigung ist ein Verbrechen nach Strafgesetzbuch, d.h es drohen Geldstrafe oder Gefängnis) bist Du verpflichtet dieses Verbrechen anzuzeigen oder abzustellen. Sonst machst Du Dich der Mittätershaft schuldig. Wenn dein Bruder jünger als 14 Jahre ist können Deine Eltern haftbar gemacht werden.

Ich hoffe, das dies alles nur ein Missverständniss ist. Reden mit allen Beteiligten an einem runden Tisch kann Wunder bewirken.

Respekt : Es ist schwer sich gegen Fremde zu stellen. Sich gegen ein Familienmitglied zu stellen braucht Mut und Entschlossenheit. All zu oft wird Unrecht in der Familie unter den Teppich gekehrt.

Viele Grüße
Klaus

honkitonk
02.06.2005, 13:08
geh zur Polizei und lass die eine Aufzeichnungsanlange geben. Das kannst du machen wenn du unter akuter Gefahr steht. Danach entscheidet die Polizei ueber die Dringlichkeit. Du kannst aber auch telefonnummern sperren lassen.

Aber Kriminell werden sollte man nicht denn dann endet man Schlimmer als man wollte...

Euer Student

Pascal S.
02.06.2005, 14:16
Und danach noch en Bauplan für ne Bombe oder was :^o

Aber ma ernsthaft: Was soll dir so ne aufzeichnung bringen wenn du sowieso weist was er macht.
Überzeug in lieber einfach bei fremden leuten anzurufen O:)

honkitonk
02.06.2005, 14:28
er vermutet das ja nur

Vieleicht mal erst mit den Nachbarn reden und gemeinsam den Bruder zur rede stellen.

man kann aber auch ganz einfach bestimmte Telefonnummern sperren....

euer Student

Marco78
02.06.2005, 19:51
geh zur Polizei und lass die eine Aufzeichnungsanlange geben.
Und wenn du schonmal da bist noch ne MP5 (die MP2 hat ja schon ausgedient)

Ich entschuldige mich auch bei allen, die in diesem Forum ihr Wissen teilen wollen und anderen helfen wollen für diese sinnlose Bemerkung!

Florian
02.06.2005, 19:57
Ich entschuldige mich auch bei allen, die in diesem Forum ihr Wissen teilen wollen und anderen helfen wollen für diese sinnlose Bemerkung!Dann mach sie doch garnicht erst! ;o) *schon in Ordnung*

der aller dümmste Anfänge
02.06.2005, 19:58
ja das hätest du dir auch sparen können das sooooooooooo klein zuschreiben bitte nächstes mal etwas größer schreiben

Gottfreak
02.06.2005, 21:10
Wenn Du darüber informiert bist, das jemand ein Verbrechen begeht, (Nötigung ist ein Verbrechen nach Strafgesetzbuch, d.h es drohen Geldstrafe oder Gefängnis) bist Du verpflichtet dieses Verbrechen anzuzeigen oder abzustellen. Sonst machst Du Dich der Mittätershaft schuldig.

Das ist so pauschal nicht richtig(schon garnicht, wenn der Übeltäter ein Verwandter ersten Grades ist.). Mit den genauen Details bin ich auch nicht vertraut, aber wenn du nicht gerade im Vorraus weist, dass dein Bruder Menschenleben gefährden wird(und nicht nur Verwirrung stiftet, Kosten verursacht und Sicherheitskräfte von wichtigerem abhält...), brauchst du (soweit ich weis) keine Angst davor zu haben, dich selbst strafbar zu machen.

Gottfreak
02.06.2005, 21:27
Ich hab' noch den betreffenden § 'rausgesucht:


§ 138 Nichtanzeige geplanter Straftaten

(1) Wer von dem Vorhaben oder der Ausführung

1. einer Vorbereitung eines Angriffskrieges (§ 80),

2. eines Hochverrats in den Fällen der §§ 81 bis 83 Abs. 1,

3. eines Landesverrats oder einer Gefährdung der äußeren Sicherheit in den Fällen der §§ 94 bis 96, 97a oder 100,

4. einer Geld- oder Wertpapierfälschung in den Fällen der §§ 146, 151, 152 oder einer Fälschung von Zahlungskarten und Vordrucken für Euroschecks in den Fällen des § 152a Abs. 1 bis 3,

5. eines schweren Menschenhandels in den Fällen des § 181 Abs. 1 Nr. 2 oder 3,

6. eines Mordes, Totschlags oder Völkermordes (§§ 211, 212 oder 220a),

7. einer Straftat gegen die persönliche Freiheit in den Fällen der §§ 234, 234a, 239a oder 239b,

8. eines Raubes oder einer räuberischen Erpressung (§§ 249 bis 251 oder 255) oder

9. einer gemeingefährlichen Straftat in den Fällen der §§ 306 bis 306c oder 307 Abs. 1 bis 3, des § 308 Abs. 1 bis 4, des § 309 Abs. 1 bis 5, der §§ 310, 313, 314 oder 315 Abs. 3, des § 315b Abs. 3 oder der §§ 316a oder 316c

zu einer Zeit, zu der die Ausführung oder der Erfolg noch abgewendet werden kann, glaubhaft erfährt und es unterläßt, der Behörde oder dem Bedrohten rechtzeitig Anzeige zu machen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.







aus §139 BGB:
(3) Wer eine Anzeige unterläßt, die er gegen einen Angehörigen erstatten müßte, ist straffrei, wenn er sich ernsthaft bemüht hat, ihn von der Tat abzuhalten oder den Erfolg abzuwenden, es sei denn, daß es sich um

1. einen Mord oder Totschlag (§§ 211 oder 212),

2. einen Völkermord in den Fällen des § 220a Abs. 1 Nr. 1 oder

3. einen erpresserischen Menschenraub (§ 239a Abs. 1),

eine Geiselnahme (§ 239b Abs. 1) oder

einen Angriff auf den Luft- und Seeverkehr (§ 316c Abs. 1)

durch eine terroristische Vereinigung (§ 129a)

handelt. Unter denselben Voraussetzungen ist ein Rechtsanwalt, Verteidiger oder Arzt nicht verpflichtet anzuzeigen, was ihm in dieser Eigenschaft anvertraut worden ist.

(4) Straffrei ist, wer die Ausführung oder den Erfolg der Tat anders als durch Anzeige abwendet. Unterbleibt die Ausführung oder der Erfolg der Tat ohne Zutun des zur Anzeige Verpflichteten, so genügt zu seiner Straflosigkeit sein ernsthaftes Bemühen, den Erfolg abzuwenden.

syndrome
03.06.2005, 11:10
Mein Bruder ist erst 9 Jahre alt es ist sicher nur ein dummer Kinderstreich, denn der weiss nichteinmal wie ein strohmkreis funktioniert.
Ich hab in schoneinmal zur rede gezogen aber er will es nicht zugeben, also brauche ich Beweise. Und da es sich um eine Familiäre angelegenheit
handelt möchte ich auch nicht zur Polizei rennen.

Gruss syndrome

Florian
03.06.2005, 13:51
Hallo syndrome!
Sprich mit Deinen Eltern (wie alt bist Du denn?) und die sollen sich dann am Besten mit den Nachbarn in Verbindung setzen, ob es wirklich solche Anrufe gab. Wenn ja, dann solltet ihr versuchen Deinen Bruder dazu zu bringen sich bei ihnen zu entschuldigen. Danach wird es ihm so peinlich sein, dass er so einen Schwachsinn lässt! ;o)

the_Ghost666
03.06.2005, 14:23
schonmal überlegt einfach ein aufnahmegerät wie n diktiergerät oder n kassettenrecorder unters bett zu stellen und auf aufnahme zu drücken? ok, die kassetten sind nicht besonders lang, aber vielleicht reichts? alternativ ein micro und ein rechner im nebenzimmer , der das sampled. schonmal geschaut ob man euer telefon mit nem pin versehen kann? das haben wir mal bei meiner schwester gemacht, weil sie nicht einsah, dass sie ihren teil der telefonrechnung selbst blechen muss, es ging dabei mehrere monate hintereinander um je 100-200€...

hrrh
04.06.2005, 18:21
1. ich habe ienfache schaltplaene, sind jedoch wegen fehlender abhoersicherheit unbrauchbar
2. ein kleiner uebertrager und ein kopfhoerer mit hohem wirkungsgrad reicht zum mithoeren aus
3. eine ordentliche "wanze" besteht aus:
einem DSP (zur digiltalen 512bit sprachverschluessenung)
einem AD-wandler (zum digiltalisieren des analogen eingangssignals)
einem RAM
einem sender mit dazugehoerigem empfaenger und einem PC (zum entschluesseln und aufzeichen)
noch ein hinweis zum sender: dieser muss ein ausganssignal extrem breitbandig (bandbreite nicht unter 1GHz) senden. der ebenso breitbandige, hochempfindliche empfaenger empfanegt das signal und leitet es zum pc weitet. dadurch dass der sender so breitbandig ist die amptiude des signals zu geringe fuer normale empfaenger.
die gesamte "wanze" baue man nicht groesser als ein fingerhut, was mitlerweise problemlos moeglich ist

Madgyver
04.06.2005, 18:30
Mein Bruder ist erst 9 Jahre alt es ist sicher nur ein dummer Kinderstreich, denn der weiss nichteinmal wie ein strohmkreis funktioniert.
Ich hab in schoneinmal zur rede gezogen aber er will es nicht zugeben, also brauche ich Beweise. Und da es sich um eine Familiäre angelegenheit
handelt möchte ich auch nicht zur Polizei rennen.

Gruss syndrome

Geil, will auch Bombendrohungen von 9Jährigen bekommen, lach mich bestimmt kaputt...

Florian
04.06.2005, 22:50
Geil, will auch Bombendrohungen von 9Jährigen bekommen, lach mich bestimmt kaputt...Wenn's ernst rüberkommt, dann wirst Du Dich sicherlich nicht kaputtlachen!
Damit spasst man nicht, auch nicht, wenn man minderjährig, also z.B. 9 Jahre alt ist, dass muss die Erziehung schon machen, aber manche Eltern kriegen das ja nicht gebacken! ;o)

Marco78
05.06.2005, 08:37
Ich seh das schon wieder kommen, das dieser Beitrag 4 Seiten lang wird und nichts zum eigentlichen Thema geschrieben wird.
Das Stichwort Minispion wird im Internet und in einer Bücherei sicherlich nützliches liefern.

Denoch finde ich es schon etwas lächerlich, das in diesem Fall mit solchen Methoden vorgegangen wird/werden muss.

Hobbit
05.06.2005, 09:05
Hast du schonmal an ein "Babyphon" gedacht? Damit wärst du rechtlich zumindest in dem punkt sicher, das du keine Funkfrequenzen verletzt. Wo kämen wir den hin, wenn jeder Wanzen oder Sender (für was auch immer) bauen würde.

Und wenn dein Bruder mit 9 Jahren noch so einen Mist macht, fällt er zumindest vom geistigen Alter wohl noch in den einsatzberich dieser Geräte. :wink:

Madgyver
05.06.2005, 12:04
Geil, will auch Bombendrohungen von 9Jährigen bekommen, lach mich bestimmt kaputt...Wenn's ernst rüberkommt, dann wirst Du Dich sicherlich nicht kaputtlachen!
Damit spasst man nicht, auch nicht, wenn man minderjährig, also z.B. 9 Jahre alt ist, dass muss die Erziehung schon machen, aber manche Eltern kriegen das ja nicht gebacken! ;o)

Wie ernst kann ein 9 Jähriger bitte schon rüberkommen? Ich meine der ist wenns hochkommt grade in der 3 Klasse...

Marco78
05.06.2005, 12:10
Gehört das hier nicht eigentlich eher in Offtopic???

hrrh
05.06.2005, 17:24
es gibt sicher nicht wenige die bei einer bombendrohung unverzueglich anzeige erstatten wuerden.