PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachausgabe, MP3 Player?



Ringo
31.05.2005, 17:10
Hallo!
Ich bin gerade am überschlagen der Kosten für meinen Bot.

Ich bin Schüler und will halt wenigstens etwas abschätzen wie teuer mein "Baby" mir kommt O:) O:)

Dabei hab ich noch folgende Teile auf meiner Einkausliste:

- funkübertragung zum PC (Wird wohl easy radio.. ca. 80Euro)

-Kamera mit Funk (Eine billige aus Ebay... ca. 40Euro)

So nun das Haupt thema:

Eine Sprachausgabe! Da dachte ich erst an RNSpeak, kam dann aber auf den kuriosen Gedanken: Wieso keinen alten MP3 Player dafür missbrauchen?

Ich hab mir das so vorgestellt...
- Kleinen Mp3 Player (32 oder 64Mb sollten reichen) gebraucht für paar Euros bei ebay schießen..
- Falls der Mp3 player nicht über ein Micro verfügt, eben die Texte auf PC sprechen und dann drauf laden...
- Lautsprecher kann man ja direkt anschließen.
- Die ganzen Taster und Schalter mit Transistoren schalbar machen
- ein AVR dran der das dann alles ansteuert
- Der haupt AVR kann dann mittels I2C Befehle an den MP3-AVR senden und dieser schalten den MP3 player ein, öffnet den gewünschten titel und spielt diesen ab bzw. stoppt ihn wieder. :-({|=

und mit 32MB kann man schon ein paar messages draufspielen, oder halt "echte" Musik! \:D/

Was haltet ihr davon? Sowas schonmal jemand gemacht/geplant?

War wieder eine Spontan Idee, also wenn ich was übersehen hab, was zu Problemen führen könnte, lasst euch nicht aufhalten euren Senf dazu zu geben! 8-[

MfG
Ringo O:)

honkitonk
01.06.2005, 09:25
also den Menschen einfach durch ein Schnittstelle ersetzen? Sollte doch gehen ohne Frage, Mensch die Idee klaue ich mir doch einfach!
Am besten noch mit Radio, so kann er dich mit Sputnik oder so volldroehnen. Dann noch einen Submover aehm ja