PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Helft meinen Laser



honkitonk
25.05.2005, 14:38
HI
meine lieben Freunde kennt ihr den Todesstern ( Starwars?). Nicht was ihr denkt aber der muss billionen gekostet haben denn aleine eine 10 mW Laserdiode kostet gute 20 Euronen (neu!) und dazu noch eine Ansteuerungsplatine.... #-o
Also damit mir das nicht noch ein Loch in mein Wallet schiesst hat jemand eine passenede Schaltung???

Danke fuer euere Hilfe euer Backpacker

walddax
25.05.2005, 16:15
Hmmm... war das jetzt n Scherz mit dem Todesstern und das der billionen gekostet haben muss?

Brauchst du nen Schaltplan zum Ansteuern einer Laserdiode, oder wie?

M@zzää
25.05.2005, 18:13
dumme frage natürlich braucht der den... war nur ne anspielung auf den preis von lasermodulen >.< ( geistige nichtschwimmer)

Manf
25.05.2005, 18:51
Wie ist es hiermit? zu ausführlich?

Strombegrenzung, Regelung der optischen Leistung, Modulationseingang

was wird gebraucht?

Manfred

http://members.misty.com/don/laserdps.htm

walddax
26.05.2005, 08:19
dumme frage natürlich braucht der den... war nur ne anspielung auf den preis von lasermodulen >.< ( geistige nichtschwimmer)

Allein dein Kommentar, zeugt von "geistige nichtschwimmer" =D>

Ich wollts halt genauer wissen, was er braucht, ich weiss, dass die Module nicht billig sind ;)

honkitonk
28.05.2005, 10:27
also ich braechte ne einfache skizze wie ich meine Laserdiode an ein stromnetz anschliesen kann, welche Bauelemete und wie das ueberhaubt geht. Ob ich das Ansteurn kann und ob das nicht doch billiger hinkommt ein Kompaktsystem zu kaufen ( allerdings neu ).
Ich brauche den Laser fuer den thread Mein neuer Absolutwertgeber. Das heist er muss streuarm sein und er muss mindestens 10 m weit gehen.
Koennt ihr mir helfen..
Allerdings wenn man sich schon einen Roboter baut ( sooo verrueckt ist ) will man ja alle Komponeten selber machen, im Detail liegt das Auge....
( manchmal liebe ich es bildlich zu schreiben also schuldigung)

walddax
28.05.2005, 22:03
Warum nimmst du nicht das Innenleben eines Laserpointers, der streut nicht, ist billig und klein :)

pebisoft
28.05.2005, 22:07
laserpointer geht bei mir über 30m. gehäuse ab, auf dem robby montiert und ab geht die post.
mfg pebisoft