PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MyAVR mit AVR-Studio



Thopos
24.05.2005, 16:42
Hi

kann mir jemand sagen, wie ich mein MyAVR (www.myavr.de) mit dem AVRStudio koppeln kann, so dass die Möglichkeit besteht zu debuggen?

Vielen Dank

uwegw
24.05.2005, 16:45
um "on-chip" zu debuggen brauchst du nen gerät für die jtag schnittstelle am avr... leider nicht gerade billig...

Thopos
24.05.2005, 16:47
Also gibt es keine Möglichkeit?

Ich habe das ganze noch nicht wirklich verstanden - warum habe ich dann noch die Serielle Schnittstelle?
Parallel ist klar zum brennen, warum dann noch die COM?

uwegw
24.05.2005, 16:53
die seriell schnittstelle kannst du nutzen um irgendwelche informationen zwischen pc und avr auszutauschen.
du könntest irgendwelche sensoren am avr anschließen, zb per adc. dann misst der avr die spannung und schickt sie an den PC, wo sie gespeichert und ausgewertet werden kann. umgekehrt kann man vom PC auch kommandos senden um die ausgänge des avrs zu schlten und so irgenwelche schaltungen/geräte vom PC aus zu steuern.
die schnittstelle lässt sich natürlich auch zum debuggen benutzen indem man zb variablen ausgibt und in welcher programmzeile der controller gerade ungefähr ist...