PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren mit Blockschaltbild



Zeroeightfifteen
14.05.2005, 11:59
gibt es denn keine Möglichkeit einen Atmega nicht mit Basic oder C zu prgrammieren, sondern mit solchen Blockschaltbilder und Logikbausteinen? In der Arbeit programmiern wir nur mit solchen Bausteinen.

pebisoft
14.05.2005, 13:48
der piaxe mit basic und die c-control mit basic lassen sich mit blockschaltbilder proggen.
mfg pebisoft

Zeroeightfifteen
14.05.2005, 16:24
welches Programm kann ich dafür verwenden? wenn ich das von der C-control für den Atmega verwende geht das nicht.

binaer
14.05.2005, 18:34
Ich wüsste nicht, dass es für Atmel ein solches Bausteinsystem gibt.

Aber ich würde jedenfalls empfehlen, halt die paar Programmierbefehle, die man zum Programmieren eines Controllers braucht. Gibt zwar etwas Arbeit, aber wenn die Arbeiten anspruchsvoller und genauer werden, bist du mit einer Programmiersprache sicher besser bedient.

lg binaer

pebisoft
14.05.2005, 20:18
du kannst das von der c-control nicht für den avr nehmen.
für den avr gibt es keines. du müsstes dir selber einpaar module zusammenbasteln. das winavr-c ist dazu gut geignet. es zwingt ein sozusagen indirekt dazu. das ganze winavr-c ist ein baukasten.
mfg pebisoft

lekro
15.05.2005, 00:04
das ganze winavr-c ist ein baukasten.Wenn du das so siehst, wirds wohl stimmen.

Ich sehe dagegen schon gewisse Unterschiede zwischen C und einem Baukastensystem.

p.s.: Außerdem ist es avr-gcc-C, WinAVR ist kein Compiler.