PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Control Programmierung in C oder C++ möglich?



ansgar
13.05.2005, 19:39
Ich bin Neuling in der Robotik, habe aber schon in verschiedenen Sprachen programmiert (VB6, C, Perl). meine Frage ist nun, ob ich die C-Conrol Unit von Conrad auch in C programmieren kann, oder ob unbedingt der Basic Compiler nötig ist. Falls nicht, gibt es vergleichbare günstige microcontroller?

izaseba
13.05.2005, 20:22
Hallo,
ein AVR läßt sich sehr gut in C C++ programmieren.
Google mal nach ATMEL, da gibt es unmenge von Infos Tutorials usw.

Gruß Sebastian

ansgar
14.05.2005, 08:39
Danke !
Werde ich gleich mal machen.

LG
Ansgar

Tappi
15.05.2005, 16:46
Hallo,

Mal ne Frage: Wenn die C-Control in C programmierbare wäre (es gibt einen sog. C3C Compiler) meinst Du dann sie wäre irgendwie besser, schneller, effizienter oder robuster? Auf einem AVR macht C sicherlich Sinn, aber C für die C-Control würde genau den gleichen Quellcode erzeugen wie die anderen BASIC Compiler. Die Programmiersprache an sich sagt nichts darüber aus wie leistungsstark ein Programm ist. Es gibt z.B. für normale PCs BASIC Compiler, die leistungsstärkeren Code erzeugen als viele C Compiler. Nur weil man mit C besonders kryptische (und sehr unsaubere) Programme programmieren kann heißt das noch nicht, dass solche Programmiersprachen (C, JAVA...) besonders leistungsstark sind. JAVA (mal abgesehen von den CPUs die JAVA können) zu interpretieren ist zum Beispiel sowas von langsam ;)

Gruß,

Stefan

ansgar
16.05.2005, 09:54
Das ist mir schon klar!
Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass C besser oder schlechter ist als andere Sprachen. Und natürlich kann man in C fürchterlich kryptisch schreiben (in Perl geht das sogar noch besser!). Da ich aber in C und Perl schon einiges programmiert habe, wollte ich halt nur wissen, ob`s geht!

Ansgar

Tappi
16.05.2005, 10:01
Ja es gibt diesen C3C Compiler. Schau mal bei ccintern.dharlos.de nach. Irgendwo da kann man sich den runterladen. Der wird aber nicht weiterentwickelt.

pebisoft
16.05.2005, 10:07
hallo, der avr lässt sich nur in "c" proggen und nicht in "c++".
mfg pebisoft

Tappi
16.05.2005, 10:12
hallo, der avr lässt sich nur in "c" proggen und nicht in "c++".
mfg pebisoftLiegt das daran, dass C++ nicht hardwarenah genug ist?