PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche lautsprecher schaltplan



zwerg1
12.05.2005, 19:22
So ich brauche einen möglichst einfachen und kostengünstigen Schaltplan und wenn möglich auch eine Beschreibung eines Lautsprechers, denn man direkt an einen MP3-Player anstecken kann. Ich habe mir das so vorgestellt das man den fertigen Lautsprecher nur mehr wie Kopfhörer an den MP3-Player ansteckt und dann kann man auch laut Musik hören.

mfg

zwerg1

uwegw
12.05.2005, 19:33
wie läuft die stromversorgung? ist ein extra akku möglich? ansonsten ist da kaum was rauszuholen...

eine einfache lösung wären zb PC-aktivboxen mit nem externen netzteil, dass man durch einen akku ersetzen könnte...

selbstbau: es gibt bei conrad diverse fertige verstärker-ics die relativ wenig zusätzliche bautteile brauchen...

zwerg1
12.05.2005, 19:42
hm
ja ich kann schon einen Extra-Akku einbaun nur sind diese pcaktivboxen nicht verdammt groß? ich brauche die zum mitnehemn z.B. in den urlaub und da kann ich keine großen Boxen mitnehmen.
und wegen dem von conrad. kannst das ned a bissla genauer beschreibn?

mfg

zwerg1

uwegw
12.05.2005, 19:53
es gibt große und kleine boxen... die zweite ohne verstärker kann man ja weglassen...
ich hab hier boxen mit 10x10x12cm größe... allerdings mit internen netzteil, aber man kann ja wahrscheinlich einfach den trafo ausbauen und stattdessen nen akku anklemmen...

reichelt vertickt nen paar einfache boxen mit den Maßen (HxBxT) : 175 x 70 x 105 mm für 4,90€... (internes netzteil)

PS. seh grad es gibt sowas auch schon komplett, also mobile boxen mit batterie/akkubetrieb, zb creative travelsound 200 von conrad... allerdings 50€...

zwerg1
12.05.2005, 20:00
ja 10X10X12cm gibts da ned no a bissal kleinere?
ja und wegen reichelt ~~> des braucht irrelang bis das da is

uwegw
12.05.2005, 20:03
kannst ja auch in den nächsten laden gehn und dir da die boxen ansehn... war nur nen beispiel für günstige, kleine boxen...

zwerg1
12.05.2005, 20:06
günstig ja
klein ~~> ???
und ja i hab mi scho umgschaut in den läden doch die boxen sind alle sooooo verdammt teuer das sich das ja keiner leisten kann
deshalb hab i halt da nachgfragt

ghost0
13.05.2005, 10:10
Suche im Google mal nach "walkman aktivboxen". Habe was von Q-Sonic gefunden - passiv (67 x 93 x 17 mm) fuer 4,99 und aktiv (9,5 x 4,5 x 2,5 cm) fuer 9,90.

Heinz

Madgyver
13.05.2005, 15:38
Bei Medianmarkt gibt es (ausnahmsweise) günstige USB boxen. Das sind kleine Boxen die ihren Strom aus der USB Leitung holen. Kosten 3 Euro und das innenleben ist verdammt klein. der ganze VErstärker ist nicht größer als ne halbe Spielkarte und in den Boxen kann man bestimmt einen 9 oder 6 volt akku unterbringen. der Rest ist bloße Fantasie und Kreativität des Bastlers.

Anduze
13.05.2005, 15:40
Also meine ehrliche Meinung zu dem Thema:
Wenn du so kleine Boxen einsetzten willst, dann weisst du schon, dass da kein guter Sound mehr rauskommen kann ?!
Hast du da nicht mehr von ein paar guten Kopfhörern, die vielleicht nicht so sehr im Ohr/am Kopf drücken...

Elektronikus
13.05.2005, 17:24
ja und wegen reichelt ~~> des braucht irrelang bis das da is

Das gehört zwar nicht zum Thema aber was verstehst du unter irre lang??
Bei mri kommen die Bestellungen spätesten nach 5 Tagen an und das war bis jetzt erst einmal der fall. sonst sind es immer 2-4 Tage udn ich glaube nicht das, dass irre lang ist ;)



mfg
Elekronikus

Madgyver
13.05.2005, 18:10
Nö, ist es nicht, aber wenn ich in die stadt fahr um was zu besorgen dan dauert das 30min. So schnell war reichelt noch nie. Obwohl, ein paar tage sollte man sich heutzutage woll doch noch gedulden können.

uwegw
13.05.2005, 18:27
Bei Medianmarkt gibt es (ausnahmsweise) günstige USB boxen. Das sind kleine Boxen die ihren Strom aus der USB Leitung holen.
sicher dass die nur den strom beim usb abgreifen? es gibt nämlich auch usb boxen die gewissermaßen ne eingebaute soundkarte haben, also über usb auch die daten geschickt bekommen... aber obs die für 3€ gibt wage ich zu bezweifeln...

Madgyver
14.05.2005, 20:47
Sicher, ich hab die nämlich gleich gekauft =).
Da ist nen Klinkenstecker dran für die Soundkarte, passt also an jeden Walkman, discman, MP3Player, usw. Ist eigentlich für Laptops vorgesehen. Sound geht, man darf nicht so viel verlangen, aber es ist tausendmal besser als diese blöden passive boxen.