PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Simulation vielleicht mit AVR



Superhirn
05.05.2005, 08:55
Hallo,
Ich würde meinen Robi gerne mal 3D zeichnen und dann Simuliert am Computer fahren lassen. Sollte möglichst einfach sein.
hab mir schon easy-rob-demo heruntergeladen. Nur alle 30sec kommt eine meldung das das eine Demosoftware ist.
Gibs da vielleicht was besseres als freeware oder eben eingeschränkte demo wie eagle?

mfG
Superhirn

Marco78
05.05.2005, 11:12
Und was hat das mit Atmel's AVR's zu tun :?: :?: :?:

Superhirn
05.05.2005, 11:14
nicht wirklich. aber sollte später mit einen AVR kommunizieren können

Marco78
05.05.2005, 12:13
Ich weiss nicht wie du dir das vorstellst, aber für michsind das zwei paar Schuhe!
Dein erstes Problem ist die Simulation. Da sind zwei andere Unterforen besser für geeignet finde ich.
Das zweite Problem ist dann die Anbindung an den AVR. Hast du jetzt schonmal was programmiert? Wenn ja, was und in welcher Sprache?
Die Anbindung würde hier schon eher Platz finden. Du kannst dann ja ein Link zum Beitrag einfügen in der dir zum Thema Simulation geholfen wurde.

Wie stellst du die die Kommunikation denn überhaupt vor? Der Bot fährt im Programm und silmutan dazu auch in wirklichkeit? Also quasi ein vergleich ob die Simualtion auch richtig ist?
Solltest du evtl extra erwähnen. Ist schliesslich eine besondere Anforderung an die Software die du suchst!

Superhirn
05.05.2005, 12:16
ich dachte den bot simultan programmieren und dann die daten zum robi schicken. muss aber nicht sein. suche einfach eine simulierungssoftware die vielleicht auch avrs eingebunden hat

Marco78
05.05.2005, 12:24
Da bin ich mal gespannt was bei raus kommt, ob es so eine Software gibt.
Spice ist eine Simulationssoftware für Elektronik. Vielleicht hilft dir das erstmal? Damit fährt zwar kein Bot übern Monitor, aber virtuelle Motoren würden sich drehen.

Und was is mit programmieren?

EDIT: Und damit meine ich nur AVRs! Nicht die C-Control mit BASIC!

Alter Knacker
05.05.2005, 12:29
suche einfach eine simulierungssoftware die vielleicht auch avrs eingebunden hat

proteus kann das, wird dir aber zu teuer sein *fg*
mfg knacki

Superhirn
05.05.2005, 12:41
proteus kann das, wird dir aber zu teuer sein *fg*
mfg knacki

Gibs eine Demoversion davon?

Marco78
05.05.2005, 12:47
Mit wenigen Mausklicks und Tastendrücken habe ich herrausgefunden ob's ne Demo gibt ohne das Programm zu kennen!
Ich denke du schaffst das auch.

Also hast du noch nicht erfolgreich ein AVR programmiert sondern immer nur wilde Fragen gestellt bis jetzt ;)

Vielleicht geht's du das ganze etwas falsch an?

harper
05.05.2005, 14:12
Mit wenigen Mausklicks und Tastendrücken habe ich herrausgefunden ob's ne Demo gibt ohne das Programm zu kennen!


http://www.labcenter.co.uk/

Marco78
05.05.2005, 14:43
Mit wenigen Mausklicks und Tastendrücken habe ich herrausgefunden ob's ne Demo gibt ohne das Programm zu kennen!


http://www.labcenter.co.uk/

So wird er es nie lernen ;)

harper
05.05.2005, 14:48
Manchmal bedarf es halt einer Starthilfe ;)

Gruß,
Stefan

Superhirn
05.05.2005, 15:24
Manchmal bedarf es halt einer Starthilfe


danke. starthilfen sind immer gut

mfG
Thomas

harper
05.05.2005, 17:30
danke. starthilfen sind immer gut

Bitte schön! O:)

Gruß,
Stefan