PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Türöffner (Arbeit)



Der bastler
03.04.2022, 18:51
MOin zusammen
Habe ein Problem zum zugang der Arbeit ist mit ein Eingabecodeschloss Versehen, in der Tür ein Türöffner...
Das Problem ist Folgender: Irgendwann wenn code eingegeben ist zieht das Realis im Codeschloss an und dann sollte der Türöffner
Öffnen Bekommt strom aber öffnet nicht. Wenn ich den A Messe zieht der Öffner knapp 1A das ist soweit ok...
Nur wenn er Öffner Öffnen soll Zieht er auch Keine mA?

Ich Hoffe ihr versteht was ich meine.......


https://www.youtube.com/shorts/XyO2f-e3Rhg

Mit Freundtlichen Grüßen

021aet04
04.04.2022, 09:09
Aus deiner Erklärung werde ich nicht schlau.

Könntest du schreiben was du wo misst, wenn es funktioniert bzw nicht funktioniert.

Eventuell mit Schaltplan/Skizze.

Dein Video kann ich nicht anschauen (Video ist privat).


Mfg Hannes

Der bastler
04.04.2022, 15:15
Aus deiner Erklärung werde ich nicht schlau.

Könntest du schreiben was du wo misst, wenn es funktioniert bzw nicht funktioniert.

Eventuell mit Schaltplan/Skizze.

Dein Video kann ich nicht anschauen (Video ist privat).


Mfg Hannes

Moin Hannes
Ich messe Das Kaber was zum Türöffner geht da Kommen 12Volt An, und wenn ich den Verbrauch Messe kommen da knapp 1A Raus
Aber Ab und zu Zieht der Türönner nicht an und kann die Tür Nicht öffnen, und Man Hört es Klacken das er anzieht aber er tut es nicht....

021aet04
04.04.2022, 15:19
Dann würde ich vermuten das der Türöffner defekt ist, oder eventuell das Relais im Codeschloss. Eventuell hat das Relais einen zu hohen Widerstand und das Relais hat eine zu geringe Spannung. Ist aber reine Vermutung.

MfG Hannes

jmoors
06.04.2022, 07:48
Vielleicht hängt/klemmt der Türöffner? Das ist oft der Fall, wenn die Tür gegen den Rigel drückt.

VG, Jürgenm

Andre_S
06.04.2022, 16:29
Hallo,

bei manchen effeff oder vergleichbaren Türöffnern, gibt es auf der einen Seite der beiden kleinsten Flächen eine Schraube, wenn diese sich gelockert hat, kommt es zu einem ähnlichen Verhalten.
Ansonsten solltest Du wirklich prüfen, wo es denn klickt, nur Codeschloß oder auch Magnet
Wenn Du nicht gerade Gleichspannung hättest, würdest Du ja sofort das "schnarren" des Magneten hören.
Ansonsten, wie schon geschrieben um Verspannung Magnet/Falle zu prüfen, während des Öffnens (Codeingabe/Klicken) mal Tür "ran" ziehen"...


Gruß André