PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Computer, die wenig Energie verbrauchen: Sohan Lal ist neuer Professor an de



Roboternetz-News
03.02.2022, 08:24
„Ich möchte dazu beitragen, den CO2-Fußabdruck der Menschen entscheidend zu verringern“, sagt Sohan Lal. Nur ist das Ergebnis seiner Tätigkeit nicht so offensichtlich, wie die Forschung an E-Autos oder Solarzellen. „Ich entwickle Techniken zur Verbesserung der Leistung und Energieeffizienz von Parallel- und Vielkernprozessoren wie Grafikprozessoren. Mit anderen Worten: Ich freue mich, wenn wir mit diesen Geräten mehr Arbeit mit weniger Energie erledigen können“, so Professor Lal. Inzwischen sind solche „massiv-parallelen Systeme“ überall präsent - in Smartphones, Autos und Supercomputern. Sie helfen den Menschen, viele Dinge zu tun, die vor einiger Zeit noch unmöglich gewesen wären.

Weiterlesen... (http://idw-online.de/de/news787754)

Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

News Quelle: ITW Pressemeldung
Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


600