PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abilix Lernroboter hier offensichtlich noch unbekannt?



Prolöti
27.10.2021, 23:17
Hallo Community,
ich wundere mich, dass die chinesische Firma Abilix, die von sich behauptet, "World Leader in Educational Robotics" zu sein, in den einschlägigen User Communities scheinbar noch gar nicht bekannt ist.
Die Roboter-Bausätze enthalten stets eine gekapselte Zentraleinheit mit einen kleinen Touch-Screen und 12 RJ11-Buchsen-Ausgängen, an die man eine ordentliche Vielfalt von Motoren und Sensoren anschliessen kann.
Programmiert wird auf Android-, IOS- und Windows-Geräten in den bei Jugendlichen wohl bekannten grafischen Programmiersprachen Chart und Scratch, es darf aber auch anspruchsvoller sein, mit C. Kommunikation mit dem Controller per WLAN.
Wen's interessiert: Abilix.com.

Ich schreib das alles hier aber nicht, weil ich Reklame für Abilix machen will, sondern weil ich verzweifelt einen Techie suche, der sich mit dem Ding schon auskennt. Weil ich da nämlich ein Problem habe mit einem gebraucht gekauften Abilix Krypton 8 Kit.

Also, ist da jemand?? ( Die einzige verfügbare Email-Adresse von Abilix schweigt. )

Manf
28.10.2021, 05:12
Man kann ja hier mal nachfragen, falls es immer besetzt ist, ist es vielleicht die eigene Nummer. ;)

Kontaktdaten


Solectric GmbH
Ubstadter Straße 28
76698 Ubstadt-Weiher
+49 7251 936930
info@solectric.de
https://www.solectric.de

Andree-HB
28.10.2021, 05:34
falls es immer besetzt ist, ist es vielleicht die eigene Nummer. ;)
...you made my day right at the beginning :-)

Rabenauge
28.10.2021, 10:30
Die Chinesen reden viel, wenn der Tag lang ist...
Youtube hilft weiter: offenbar hat eine Firma namens Solectric Die Dinger im deutschsprachigen Raum verkauft.
Kontaktier die doch mal...

Prolöti
28.10.2021, 14:55
Also, die D-Niederlassung von Solectric hab ich schon kontaktiert.
Man hat mich auf die polnische Niederlassung verwiesen. Warte seit 4 Tagen auf Antwort.
Mein Problem ist offensichtlich: der Controller im gebraucht gekauften Kit hat einen alten Versionsstand, welcher nicht mit dem aktuellen Versionsstand der heute herunterladbaren Android / IOS / Windows - Programmier-Apps zusammenarbeitet.
Eine Möglichkeit, den Controller zu aktualisieren, hab ich noch nicht gefunden.

Notfalls würde ich einen neuen Controller kaufen, wenn der irgendwo als Einzelteil angeboten würde...
Hilfreich wär auch ein Techie, der sich mit dem "Innenleben" dieses Controller auskennt, sodass ich die schönen Peripherie-Bausteine z.B. über einen Arduino- oder Paspberry-PI - Controller steuern könnte.
Aber nicht mal über die standarmässig 6-adrigen Schnittstellen der Peripherie-Bausteine ist irgendwas zu erfahren.