PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Ihr gerade?



Gustavo Woltmann
27.03.2021, 17:54
Hallo
mir fehlt hier im Off-Topic eindeutig ein Threat und zwar: "Was macht Ihr gerade?"
LG
Gustavo Woltmann

oberallgeier
27.03.2021, 18:52
Was machste heute ... ?................................................. ..............................................nix. ..
... Haste doch gestern schon .................................................. ......................................bin nich fertig geworden...

Crazy Harry
28.03.2021, 07:19
Gleich zum Bäcker fahren und danach meine Mom besuchen. Später überlegen wie das Gehäuse für meinen seit gestern funktionierenden Wecker mit VFD, RTC und DCF77 aussehen soll.
Morgen HomeOffice .... genau so wie Dienstag. Mi&Do Büro.

Moppi
28.03.2021, 09:32
Hallo
mir fehlt hier im Off-Topic eindeutig ein Threat und zwar: "Was macht Ihr gerade?"
LG
Gustavo Woltmann

Google müsste das wissen und Amazon.

Holomino
28.03.2021, 11:13
Wenn ich wissen will, was Du so gerade machst, muss ich nur meine Putzfrau fragen.
Die weiß ALLES.

Moppi
28.03.2021, 11:29
Ich muss nach dem Gulasch schauen...

Gerdchen
17.04.2021, 21:15
Höre gerade "The Jimi Hendrix Experience All Along the Watchtower" vorgetragen von "The Classic Rock Show" über hochwertige Studiokopfhörer, geiler Sound.

Searcher
18.04.2021, 09:24
Gestern meinen alten C64 Brotkasten mit 1541 Diskettenlaufwerk rausgekramt und einer Funktionsprüfung unterzogen. Geht scheinbar alles noch. Selbst uralte Disketten von Mitte der 80er noch lesbar. Für einen Flachfernseher mit S-Video Eingangsbuchse dann einen Adapter vom C64 A/V Ausgang auf S-Video Anschlußkabel und Chinch für Audioanschluß gebastelt. Und heute morgen schon eine oder auch mehrere ;) Runden DIG-DUG hinter mich gebracht. Neben Bild auch'n geiler Sound :-)

Gruß
Searcher

Moppi
18.04.2021, 11:47
Mich mit Windows 10 und Microsoft herumschlagen. Neuen Flugsimulator installiert und ausprobiert. Und heute Morgen dann: "es gibt ein Problem mit Ihrem Konto". Konnte den Simulator nicht mehr starten. Dann bin ich im Spiele-Shop von MS gelandet und sehe, dass ich an dem Konto angemeldet bin. Gut, habe ich mich abgemeldet. Dann konnte ich mich nicht mehr anmelden. Nur über eine Telefonnummer und SMS zu reaktivieren. Hat wenigstens funktioniert, konnte ich wieder ins Konto. Einzige Option jetzt: Simulator neu installieren. Habe ich dann gemacht auf "Installieren" geklickt. Dann sah ich aber schon, dass der die Installation auf meinem PC nur durchging, in 12min waren um die 15GB "heruntergeladen". Zur Info: die Neuinstallation hat etwa 12 Stunden gedauert. Na ja, wenigstens kann ich wieder spielen.

Werde meinen Windows 7 - PC als Zweitrechner behalten. Muss mich eh erst an Windows 10 gewöhnen. Zumindest ähnelt die Oberfläche stark Windows 7, bis auf das (misslungene) Design (mit zu kleiner Standardschrift) kann man sich zurecht finden. Viele ältere Windows-Spiele lassen sich aber installieren und ausführen. Was nicht schlecht ist, weil neuer PC. Nun kann ich diese Spiele in voller Pracht, ohne grafische Einschränkung, erleben. Dummerweise sind die aber nicht so viel anders, von der Grafik her, als auf einem "langsameren" Rechner.



meinen alten C64 Brotkasten mit 1541 Diskettenlaufwerk rausgekramt"

Tolle Sache, ich habe meinen nicht mehr. :(

grafikkarteXY
18.04.2021, 15:09
Den Sonntag genießen und hoffen, dass es regnet, damit sich der Grundwasserspiegel wieder erhöht :) Ansonsten komme ich von einer Fahrradtour und entspanne jetzt erstmal so richtig. Gleich noch nen Kaffee und dann ein Buch lesen! That´s sunday! Aber besser wäre rainday...

Holomino
20.04.2021, 12:52
Auf einer gekachelten Gridmap einzelne Kachelpunkte per Zufall auswählen und gegen geradlinige Verbindungen zu den Punkten auf den Nachbarkacheln testen. Vielleicht kann man so iterativ ein groberes Wegenetz für den Pathfinder erstellen.

oberallgeier
20.04.2021, 13:08
Auf einer gekachelten Gridmap einzelne Kachelpunkte per Zufall auswählen .. iterativ ein groberes Wegenetz .. erstellen.Ein groberes Netz? Also keine minimalisierte-optimierte Verbindung aller Punkte? Denn das wäre ja das bekannte Problem (https://de.wikipedia.org/wiki/Problem_des_Handlungsreisenden) . . .

Holomino
20.04.2021, 15:03
Eigentlich geht es darum, nur die Kacheln (quadratische Ausschnitte aus dem Grid, z.B. 32x32 Felder) in Sensorreichweite im RAM zu halten (in die Richtung, in die man fährt, werden Kacheln vom Permanentspeicher geladen, aus der Richtung, aus der man kommt, werden die Kacheln weggespeichert) und trotzdem ein grobes Wegenetz über die gesamte Karte im Speicher halten zu können..

021aet04
04.05.2021, 17:24
Was macht ihr gerade........mich ärgern über die Dummheit mancher Leute.

Ich muss gerade bei einer Anlage einen Temperaturfühler tauschen. Normalerweise kein Problem, wenn manche Leute etwas mitdenken würden.
Der Grund ist das ein Thermostat (für Electromatic ETS10 Fühler) nicht mehr funktioniert. Irgendwann wurde ein falsches Thermostat eingebaut (für PT100), wann weiß ich nicht. Wir haben kein passendes Thermostat (nur für ETR Fühler bzw neue für Platinsensoren).

Jetzt möchte ich einen PT100 einbauen (mit neuem Thermostat), kann aber nicht.

Der Fühler ist in einem Zwischenraum montiert. Abdeckung kann ich aber nicht entfernen, weil dort Lochblechprofile montiert sind. Auf diesen ist die gesamte Elektroinstallation.

Ich müsste jetzt alles abklemmen, danach die Profile entfernen und erst dann die Abdeckung abnehmen und den Fühler tauschen.
Anschließend alles wieder Retour. Ich weiß auch nicht genau wo der Fühler sitzt, es sind dort 2 Bleche nebeneinander.

Und als Krönung noch überall Schlitzschrauben verbaut die übermalt wurden.

Jetzt arbeite ich wieder weiter.

MFG Hannes