PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundchips?



matzö
03.04.2005, 18:26
Hallo?

Da ich immer noch keinen Einstieg in Mikrocontroller gefunden habe.. suche ich nach einer kleinen Mixtur, die ich basteln könnte. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf das Thema Soundchip gekommen... Gibt es sowas im kleineren zu kaufen? Sowas in diese Richtung hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MOS_Technologies_SID? Wenn ja, wo und bitte möglichst billig. Selber hab' ich nix wirklich gutes gefunden (konkreten Chip, als auch Lieferant). Habt ihr Erfahrungen damit? Danke vielmals!

Gruß, Matzö :}


[Edit: eher OT, aber.. ich hab mitgekriegt, dass es irgendwo 'ne Anleitung gibt, einen C64 nachzubauen - kennt da wer was? =P~ ]

engineer
03.04.2005, 19:16
C-Media, AD, Cirrus haben massenweise Soundchips. Dies sind die Hauptbestücker von Soundkarten. Häufig ist ein kostenloses Demo zu erhalten.

matzö
05.04.2005, 11:55
C-Media, AD, Cirrus haben massenweise Soundchips. Dies sind die Hauptbestücker von Soundkarten. Häufig ist ein kostenloses Demo zu erhalten.
:D Danke.. aber meinst du echt, dass die die einfach so hergeben? Hast du das selber schon versucht? Kann man die Teile dann auch mit jedem möglichen Mikrocontroller ansteuern oder so? 8-[