PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AD Wandler seriell an AVR, PWM für DAC



Whassup
01.04.2005, 22:36
Hi,
ich möchte einen AD-Wandler (z.B. sigma-delta, 13 bit) seriell an einen mega128 anschließen. wird der dann direkt an die spi-schnittstelle angehängt? oder wie funktioniert das? wie kann ich in C den digitalen wert einlesen?

wenn ich ein digitales signal analog ausgeben möchte, müsste das doch mit dem PWM kanälen des mega128 irgendwie zu machen sein. finde ich da irgendwo ein C beispiel code?

vielen dank schon mal.

gruß

stefan

Kjion
02.04.2005, 17:41
ich möchte einen AD-Wandler (z.B. sigma-delta, 13 bit) seriell an einen mega128 anschließen. wird der dann direkt an die spi-schnittstelle angehängt? oder wie funktioniert das? wie kann ich in C den digitalen wert einlesen?

Kommt natürlich darauf an was du dir für einen AD-Wandler besorgst. Einen SPI ADWandler schließt du natürlich auch an die SPI Schnittstelle an ;-)
Die Programmierung der SPI Schnittstelle ist bei AVR nicht wirklich schwer. Schau dir einfach mal das entsprechende Kapitel im Datenblatt an, das sollte eigentlich alles erklären ...

MfG Kjion