PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu einem Projekt



Schnorry
02.05.2019, 18:34
Hallo liebe Gemeinde,
Zunähst erst einmal zu meiner Person.
Ich bin gelernter RFT- Techniker und im Ruhestand. Kein Programmierer!

Daher suche ich hier jemanden der mir für ein kleines Projekt ein Code schreiben kann.

Um allen Diskussionen von vornherein zu vermeiden, wie z.B. selber schreiben usw. nein ich möchte das nicht mehr erlernen. Es ist für mich ein einmaliges Projekt!

Daher meine Bitte an Euch, welscher netter Mensch kann mich hier unterstützen?

Nun zu mein kleines Projekt:

Zum Ablauf:
Programmstart >> Rel 1 & Rel 2 in Ruhezustand.
Wird der Taster betätigt soll Rel 1 erst bei loslassen des Tasters für kurze Zeit ein Impuls abgeben. Ca. 05 – 1 Sek.
Wird der Taster länger als 5 Sek. betätigt soll Rel 2 anziehen bis zum loslassen des Tasters. Rel 1 soll hierbei keinen Impuls abgeben.

Zur Hardware: ATtiny85 Micro USB Board (Development Digispark Kickstarter) hat nur 6 Anschlüsse A0 – A5 + Stromversorgung & ein Relaismodul LOW – aktiv

34146

Nachtrag:
Ich habe auch schon in anderen Foren nachgefragt.
Dort wollte man mir zwar helfen, doch konnte ich diese Hilfe nicht umsetzen, da ich ja nu mal keine Ahnung von programmieren habe. Und ich möchte es wirklich nicht mehr erlernen.

Schnorry
02.05.2019, 18:50
Hallo Moppi,
das ist für mich kein Problem, ich benutze das Programm „Arduino 1.8.9“ funktioniert super.

White_Fox
02.05.2019, 20:22
Ähm...und das in Hardware festzunageln ist keine Option? Das sind ein paar wenige Teile, absolut kein Hexenwerk.

Schnorry
02.05.2019, 20:38
Ähm...und das in Hardware festzunageln ist keine Option? Das sind ein paar wenige Teile, absolut kein Hexenwerk.


und welche Teile wären das?

HaWe
02.05.2019, 20:52
welche,
nicht welsche ;)

Ceos
03.05.2019, 06:43
da würden 2 555 Timer Bausteine und eine Hand voll Widerstände und Kondensatoren in passender Dimension reichen