PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für eine 5 Achsen CNC / Kontroller Arduino Mega

GregPi6
03.04.2019, 12:00
Hallo alle zusallen

Ich bin mir momentan von Grund auf eine 5 Achsen CNC Maschiene am bauen die mit Arduino als Kontroller arbeiten soll. Die größe der CNC Maschiene wird ca. 1,6 x 1,6 x 1,6m .
Später möchte ich auch noch einen Material feeder dazu verwenden.

Weiss jemand eine Software die ich nützen könnte? Sie kann auch etwas kosten jedoch sollte es nicht unbedingt Tausende von Euros sein.

Danke im voraus.

Rabenauge
05.04.2019, 12:50
Da fallen mir 3D-Drucker ein.
Und dazu: Marlin.
Da Marlin quelloffen ist, kann man es beliebig anpassen.
Auf nem Uno oder ähnlichem wird das allerdings nix- es sollte schon ein Mega sein. Manche Drucker nutzen auch die abgespeckte Variante "Sanguino" das funktioniert, mit kleinen Einschränkungen, auch.
Der Mega 2560 hat den Vorteil, dass es das RAMPS-Board gäbe, was genau als Adapter für 3D-Drucker gedacht ist, dort kann man direkt Steppertreiber und weiteres aufstecken.

alionberd86
21.12.2020, 10:51
There are variety of 5-Axis CNC Controllers available and you can take help of this guide (https://theedgecutter.com/best-5-axis-cnc-controllers/) in which they review top options.
You can go with MACH3 Controller as this CNC Controller has a maximum output pulse frequency of 100KHz which can also be adjusted as per your requirements and
Has features like auto tool zero sensor, home switch and NPN sensor
Overall good chose