Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein richtiger Held
White_Fox
26.01.2019, 18:28
https://www.youtube.com/watch?v=_66fQed3OEs
kaum zu glauben, dass der Pilot und Fahrer geschafft haben, die Fronräder auf die Ladefläche zu manövrieren.... :shock:
und dass das dann den Pickup danach nicht komplett umschmeißt... :shock:
RoboHolIC
27.01.2019, 00:23
Ich hab's zuerst ja auch geglaubt. Zum Glück bin ich nicht alleine mit dem Irrtum.
Das ist wohl ein Fake aus der PR-Abteilung des Herstellers des Pickups.
Flugzeuggewicht und minimale Landegeschwindigkeit machen den Vorgang schier unmöglich.
White_Fox
27.01.2019, 10:53
Mea culpa...dann bin ich tatsächlich drauf reingefallen.
Hab mich zwar kurz gewundert daß der Pickup das Gewicht mitmacht, aber wenn ich sehe was Autos in Ländern wie Kambodscha, Indien oder Russland aushalten müssen hätte ich das auch nicht mehr komplett ausgeschlossen.
Schöner Werbegag. :)
oberallgeier
27.01.2019, 12:04
.. Hab mich zwar kurz gewundert daß der Pickup das Gewicht mitmacht, aber wenn ich sehe was Autos in Ländern wie Kambodscha, Indien oder ..Na ja, der Landestoß könnte gering gehalten werden. Viel kritischer ist die Situation wenn bei der kurzen Ladefläche das Gewicht (ne - die resultierende Last aus Landestoß und Geschwindigkeitsdifferenz/Bremsverzögerung) nicht weit genug vor der Hinterachse wirkt. *) Dann braucht der Pickup ein aerodynamisches Seitenruder, weil seine Vorderräder in der Luft hängen . . . einfach zu viel wenn, würde, könnte. Vermutlich wäre die Landung mit geplantem Crash - aufsetzen auf der vorderen Rumpfschale - sicherer. Zumal der Pilot dann "üblicherweise" auf nem Schaumteppich landet.
Seltsamerweise ist das auch ein fliegender Erlkönig : keine Firmenbeschriftung und, wichtiger, keine Zulassungsnummer.
*) Der gefilmte Pickup hat zwischen Hinterachsen-Lot und vordere Bordwand der Ladefläche so wenig Platz, das das wackelnde Bugrad eher hinter dem Hinterachsen-Lot aufsetzt (nach der Methode des genauen Hinsehens).
Andree-HB
28.01.2019, 11:42
es erinnert mich sehr hier dran:
https://www.youtube.com/watch?v=THeDlvLI3nk
Sieht man eigentlich recht deutlich, dass das nur Schauspieler sind finde ich.
White_Fox
30.01.2019, 10:22
Interessant wieviel Resonanz dieser Thread hervorruft.
Zumindest dafür, daß das Forum (laut Aussage von Nutzern die noch keine sechs Wochen registriert sind, kaum Beiträge geschrieben haben und davon die meisten eher auf eine schlechte Erziehung hindeuten als auf technische Sachkunde) eine Totgeburt ist. Soll ich noch mehr solcher Videos ausgraben? :)
Mach gleich eine Jonathan Frakes Serie auf wo jeder Rätseln muss "Ist es tatsächlich so passiert, oder haben sich unsere Autoren dabei doch nur einen Scherz erlaubt?" \\:D/