PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arduino DUE vs MEGA ?



Andi#87
10.01.2019, 10:49
Hallo,

ich habe einen Sketch, der für den MEGA geschrieben wurde. Kann ich diesen MEGA-Sketch einfach auf den DUE aufspielen und es funktioniert? PIN-Kompatibel usw.? Es kommt mir im Moment nicht auf die besonderen Fähigkeiten/Unterschiede des DUE an. Es ist eine rein finanzielle Sache, da ich überlege, in manchen Dingen evt. auf den MEGA umzusteigen. Das würde ich aber vorher gern erstmal testen, und den DUE habe ich bereits vorhanden...


Andi

Ceos
10.01.2019, 11:11
Die Unterschiede sind zu vielfältig unddeine Angaben nicht hinreichend um eine klares ja oder nein zu liefern, das fängt mit den Spannungen an, ARM/DUE ist 3.3V wobei die MEGAs meistens 5V sind. Pinkompatible ist schnell gesprochen, Arduino legt ja die Pins fest und ist WEITGEHEND identisch. Aber man müsste konkret wissen was du machst um ein sauberes ja oder nein liefern zu können :)

Moppi
10.01.2019, 11:33
" Kann ich diesen MEGA-Sketch einfach auf den DUE aufspielen?" - Das wird man nur sagen können, wenn man den Sketch kennt.

MfG

HaWe
10.01.2019, 17:24
Hallo,

ich habe einen Sketch, der für den MEGA geschrieben wurde. Kann ich diesen MEGA-Sketch einfach auf den DUE aufspielen und es funktioniert? PIN-Kompatibel usw.? Es kommt mir im Moment nicht auf die besonderen Fähigkeiten/Unterschiede des DUE an. Es ist eine rein finanzielle Sache, da ich überlege, in manchen Dingen evt. auf den MEGA umzusteigen. Das würde ich aber vorher gern erstmal testen, und den DUE habe ich bereits vorhanden...

Andi

ich gebe Moppi völlig Recht, ohne Code keine sinnvollen Infos. Aber wenn du den Due schon hast: probiers doch einfach aus!