eniddelemaj
23.12.2018, 18:22
Hey Leute,
ich habe einen Avoidance Sensor, der funktioniert. Wenn ich ein Objekt
vor den Sensor stelle, leuchtet eine rote LED auf dem Sensor auf. Die Entfernungen
kann ich über das Potentiometer einstellen.
Nun habe ich 3 weitere Sensoren vom selben Typ gekauft. (KY-032)
Diese funktionieren allerdings entweder nicht, oder anders als der Sensor
den ich zuerst hatte.
Die neuen Sensoren blinken bestenfalls wenn ich das Objekt schnell auf den Sensor
zukommen lasse. Egal, wie ich die beiden Potentiometer einstelle, es kommt bestenfalls
ein Blinken und kein dauerhaftes Leuchten.
Es scheint nur auf unterschiedliche Kontraste zu reagieren. Wenn ich die Oberfläche
wechsele, auf die der Sensor zeigt, blinkt die LED auch dementsprechend. Das funktioniert
aber auch wiederum nur wenn ich das Objekt nicht zu langsam bewege.
Das ist allerdings nicht das, was ich erwartet habe. Da diese Sensoren dieselben sind, wie der den ich zuerst habe
erwarte ich, dass sie bei einer bestimmten Entfernung ein dauerhaftes Signal abgeben.
Was habe ich hierbei nun übersehen? Muss ich daran irgendwas einstellen oder habe ich
doch falsche Sensoren erwischt oder sind sie einfach nur (alle drei!) kaputt?
Wie immer würde ich mich über Hilfe sehr freuen!
Schaltplan
33881
Link zu Sensoren:
https://www.amazon.de/AZDelivery-KY-032-Hindernis-Sensor-Arduino/dp/B07CN8F14V/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
ich habe einen Avoidance Sensor, der funktioniert. Wenn ich ein Objekt
vor den Sensor stelle, leuchtet eine rote LED auf dem Sensor auf. Die Entfernungen
kann ich über das Potentiometer einstellen.
Nun habe ich 3 weitere Sensoren vom selben Typ gekauft. (KY-032)
Diese funktionieren allerdings entweder nicht, oder anders als der Sensor
den ich zuerst hatte.
Die neuen Sensoren blinken bestenfalls wenn ich das Objekt schnell auf den Sensor
zukommen lasse. Egal, wie ich die beiden Potentiometer einstelle, es kommt bestenfalls
ein Blinken und kein dauerhaftes Leuchten.
Es scheint nur auf unterschiedliche Kontraste zu reagieren. Wenn ich die Oberfläche
wechsele, auf die der Sensor zeigt, blinkt die LED auch dementsprechend. Das funktioniert
aber auch wiederum nur wenn ich das Objekt nicht zu langsam bewege.
Das ist allerdings nicht das, was ich erwartet habe. Da diese Sensoren dieselben sind, wie der den ich zuerst habe
erwarte ich, dass sie bei einer bestimmten Entfernung ein dauerhaftes Signal abgeben.
Was habe ich hierbei nun übersehen? Muss ich daran irgendwas einstellen oder habe ich
doch falsche Sensoren erwischt oder sind sie einfach nur (alle drei!) kaputt?
Wie immer würde ich mich über Hilfe sehr freuen!
Schaltplan
33881
Link zu Sensoren:
https://www.amazon.de/AZDelivery-KY-032-Hindernis-Sensor-Arduino/dp/B07CN8F14V/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8