PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt dieses Teil???



syren
25.03.2005, 18:33
Hallo zusammen,
Ich muss erst mal zugeben, dass ich mich für diesen Post sehr schäme, ich sehe nur keine andere Möglichkeit mehr.

Es geht um folgendes. An einem alten Kabel, dass mir in die Hände gefallen ist, ist vorne so ein angeklemmtes Metallteil, eine art Stecker.

Dieser Stecker ist in meinen Augen enorm praktisch, weil man ihn auf Jumperpins oder Stiftleisten direkt aufsetzen kann, was für mich sehr nützlich wäre.

Doch ich habe keine Ahnung wie dieses Teil heißt. Ich hab den Conrad-Katalog durchgeblättert aber nicht gefunden was so aussah wie das Teil.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie dieses Teil bezeichnet wird und woher man das beziehen kann?

danke schon jetzt

uwegw
25.03.2005, 18:44
weil man ihn auf Jumperpins oder Stiftleisten direkt aufsetzen kann
ich würde sagen das teil stammt aus einem stecker der auf eben diese "jumperpins oder steckleisten" draufgehört, sowas findet man im PC bei den anschlüssen für die front leds und schalter... also ein steckergehäuse aus plastik, und darin dann die einzelnen kontakte, die an die kabel angecrimpt sind, eben die dinger die du meinst...


bei conrad gibts das ganze nur komplett zweipolig:
http://www1.conrad.de/m/7000_7999/7400/7410/7412/741213_BB_00_FB.EPS.jpg
STECKBUCHSE MIT LITZE 2 POLIG
Artikel-Nr.: 741213 - U4

Michael 123
25.03.2005, 20:11
Hi

icglaube das ist ein ältere art von adernhülse nur mit Loch (vieleicht aus diesem grund Jumperblock hineingemacht)

Michael

BlueNature
25.03.2005, 20:22
Servus!

dieses Teil kannst du bei Reichelt bestellen. Es sind Crimpkontakte wie sie in Platinensteckverbindern normal verwendet werden. Schau mal unter Reichelt Art-Nr. 'PSK-Kontakte' nach. Vieleicht passt es bei dir in den Stecker.

Grüße Wolfgang