PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langeweile und n kleines Experiment!



Magge2k
23.03.2005, 19:48
hi leute

es gibt immer mal wieder so tage wo einem langweilig ist und dann nix besseres weiß als irgend nen scheiß zu machen ^^
so einen hatte ich vor kurzem auch und hab angefangen mein altes 3310 auseinanderzuschrauben. bin dann auch irgendwann auf den vibra motor gestoßen und hab mir gedacht, den könnt ich doch in mein n-gage einbauen und mir damit nen vibra verstärker hardwaremäßig zu basteln, nachdem jamba das ganze auf der software ebene ja ziemlich schlecht umgesetzt hat
gesagt getan: nen platz ausgesucht, ein bisschen rumgefeilt und schön den motor eingebaut. danach noch ein bisschen lötarbeit und den motor parallel zu dem standardmotor gehängt. nach kleineren problemen mit den kontakten war ich dann fertig und hab das ganze getestet:
mein handy angerufen und was passiert: die motoren laufen nur schwer an und können nicht wirklich leistung entfalten. entweder gibt der akku nicht genügend strom her oder was ich eher befürchte ist dass da standard ein strombegrenzer eingebaut ist...
fazit:
macht das ganze einfach net nach
wenn jemand ne bessere idee hat dann einfach raus damit
vielleicht versuch ich dann das ^^

user529
24.03.2005, 09:09
wenn dir wirklich fad is könntes ja probieren einen transistor mit der basis und am vorwiederstand an den ausganng hängen wo früher der motor war und mit dem transistor den strom direkt vom akku an die motoren zu schalten, weil i glaub das die steuerung im handy zu schwach is.

Michael 123
24.03.2005, 09:09
Hi

mach do einfach nen kleinen Transitor verstärker an einen ausgang der Platine ich meine ein den Verstärker zwieschen den Motor und den Ausgang wo normalerweise der Motor hinginge.

Michael

tobimc
24.03.2005, 09:39
Hi

UND: Nimm einen FET statt einem Transistor; der ist nämlich nicht strom-, sondern spannungsgesteuert.

Empfehle: BS170.

Wenn die dermaßen laaaanngweilig ist, dann bau' doch nen Robby!!

Ganz liebe Grüße,
Tobi