PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Frage zum RS2323 Anschluss



Der bastler
28.10.2017, 16:31
Hab da eine frage ich habe eine telefonanlage mit serialen anschluss ( 9pol. Buchse ) und ich ahbe nur ein seriales kabel mit stecker und buchse, hier auf den bild sehe unten.
32995
hab inmoment ein brett vorn kopf wie mache ich das an einen stecker 9pol. serial.
müssen den alle leitungen an den stecker?
oder nur RxD / TxD / 5v / GND

Bitte um hilfe und rat danke

Thorsten Sch.

oberallgeier
28.10.2017, 18:43
Da ist guter Rat einfach. Hier (klick mal) (http://lmgtfy.com/?q=RS-232) wird wohl schon der erste Treffer oder so Hilfe geben. Was Du alles anschließen sollst/musst steht dann in der Bedienungsanleitung Deiner Telefonanlage.


.. ich habe eine telefonanlage mit serialen anschluss .. seriales kabel mit stecker und buchse .. müssen den alle leitungen an den stecker? ..Da ich weder Deine Telefonanlage habe noch die zugehörigen Unterlagen kann ich nicht mehr dazu sagen. Zumal ich nicht weiß wie Gespräche ausgedruckt werden und so.

witkatz
28.10.2017, 19:06
ich habe eine telefonanlage mit serialen anschluss ( 9pol. Buchse ) und ich ahbe nur ein seriales kabel mit stecker und buchse
Kommt nur die Telefonanlage an das Kabel, oder noch was ans andere Ende? :rolleyes:

Der bastler
28.10.2017, 19:30
Hallo wie auf den bild muss so die belegung sein des serial kabels sein....

021aet04
29.10.2017, 07:25
Je nachdem was du anschließen willst. Solltest du einen Drucker anschließen mit der Versorgung über den RS232 Stecker, müssen die 5V (Pin 4) angeschlossen werden. Bei eigener Versorgung bzw PC die 5V frei lassen. Die anderen müssen verbunden sein.

MfG Hannes

Der bastler
29.10.2017, 08:39
Vielen Dank