PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro Ersatzteile erwerben



David004
24.09.2017, 08:45
Hallo,

ich habe eine Achse vom Asuro-Set verloren. Leider gibt es bei mir in der Nähe kein Modell Bau Geschäft, dass gerade so einen d=3mm Messingstab im Verkauf hat. Und ich will nicht wegen einer solchen Achse 4€ Versandkosten zahlen.. Bis jetzt habe ich folgendes gefunden:

https://www.google.de/search?client=ubuntu&hs=R13&channel=fs&dcr=0&biw=1280&bih=663&tbm=shop&q=asuro+achsen+satz&oq=asuro+achsen+satz&gs_l=psy-ab.3...17901.21588.0.21895.22.17.4.0.0.0.303.1906. 3j9j1j1.14.0....0...1.1.64.psy-ab..4.0.0....0.RHj62y8oSkA

Habt ihr ne Empfehlung für mich, an einen Verkäufer, der die besagten Ersatzteile einfach per Brief schickt?
oder eine spontane Idee, wie ich die Achse "basteln" kann? -Montagekleber und ein Stück Holz-?

und lohnt sich für solche Lötarbeiten, wie beim Asuro ein Präzisions Lötkolben?

thx,

oberallgeier
24.09.2017, 09:00
.. und lohnt sich für solche Lötarbeiten, wie beim Asuro ein Präzisions Lötkolben? ..Nö.


.. ich habe eine Achse vom Asuro-Set verloren .. Habt ihr ne Empfehlung für mich ..Frag mal in der nächsten Schlosserwerkstatt. Ich verwende für ähnliche Zwecke gerne Schweißstäbe Ø3,0 mm, meist NiRo (1.4301, 1.4401, 1.4435 o.ä., teils auch hochwertige Sonderlegierungen wie 2.4602 o.ä.) - also praktisch nicht lötbar mit Weich-/Elektroniklot. Aber es gibt ähnliche Stäbe aus Messing.


.. ich will nicht wegen einer solchen Achse 4€ Versandkosten zahlen .. Bis jetzt habe ich folgendes gefunden ..Ich hatte auch 2 solcher Sätze, irgendwann so "nebenher" beim "C" bestellt zusammen mit anderem Zeugs. Die sind mittlerweile hie und da verbaut - *gggg* - sehr praktisches Zeugs!

021aet04
24.09.2017, 09:05
Ich würde in Baumärkten schauen, die haben häufig Stangenmaterial. Noch besser ist es wenn du zu einem Metallbetrieb in der Nähe schaust. Solche kleinen Stücke sind dort häufig Abfall und somit meist kostenlos (freuen sich aber über eine kleine "Spende" für die Kaffeekasse)

Wie im anderen Thread bereits geschrieben ist die LS viel zu schwach weil Ms viel Wärme aufnimmt. Die Wärme die zugeführt wird ist geringer als die, die vom Ms aufgenommen wird (der Kolben kühlt ab). Hier gilt je größer die Heizleistung desto besser.

MfG Hannes