PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CNY70, welches Datenblatt?



Spurius
21.03.2005, 13:35
Hallo,
ich habe Probleme mit dem CNY70, den ich bei Reichelt gekauft habe.
Es scheint 2 verschieden Datenblätter zu geben, bei denen die Polarität des Transistors verschieden ist. Einmal von Temic? und einmal von Vishay. Das von Temic? gibts bei Reichelt zum Download, die CNY70 die ich hier habe haben allerdings ein kleines V auf der Seite aufgedruckt, kann es sein, dass die dann von Vishay sind?
Gruß
Sir Phantom

LuK-AS
21.03.2005, 18:12
Genau so ist es, die mit dem "V" sind von Vishay !!!

Gruss Clemens

Spurius
21.03.2005, 19:23
Sehr toll, dann soll Reichelt das mal bitte ändern, ich schrotte hier nämlich einen nach dem andern...

LuK-AS
21.03.2005, 19:52
Normalerweise gehe die nicht kaputt hab heute erst das falsche Datenblatt erwischt und trotzdem funzen meine 7 CNY70 immer noch.

hrrh
21.03.2005, 20:17
nahmensgleiche bauteile unterschiedlicher hersteller unterscheiden sich, sofern man sich an das datenblatt haellt, nur in feinheiten. ueberschreitet man die angaben (spannung, maximalfrequenz, strom) gibt es nicht selten erhebliche unterschiede (zwischen geht-auch-nach-jahren-noch und ueberlebt-die-erste-stunde-nicht)
im allgemeinen kann man bauteile gegen nahmensgleiche anderer hersteller bedenkenlos auswechseln (sofern die bauteile innerhalb des zulaessigen rahmens betrieben werden), was aber immer der fall sein sollte

Spurius
21.03.2005, 20:53
Hallo,
kann schon sein dass ich meine nicht wegen dem falschen Datenblatt kaputtgemacht habe, aber immerhin ist die Polung des Transistors in den beiden DBs umgekehrt.