PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim ausführen der make-all datei



ANNOProfi
17.08.2017, 22:04
Ich hab das Problem, dass wenn ich (egal welches Programm) beim compilieren in programmers Notepad, zwischendrin die Meldung kriege:"avr-objcopy.exe-Anwendungsfehler Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xC0000142)." und dann am Schluss steht unten:" Error 128 Process Exit Code: 2". Da weiß ich jetzt nicht woran das liegt, oder wie das zu beheben ist.

Ceos
18.08.2017, 07:51
https://smallshire.org.uk/sufficientlysmall/2013/10/31/arduino-avr-gcc-eclipse-and-windows-8-1/

versuchs mal mit nem anderen make wie in dem link beschrieben, ich erinner mich dass ich das gleiche problem auf arbeit hatte, gelöst habe ich es indem ich einfach die aktuellste toolchain von atmel installiert habe statt nur das studio plus integirierte toolchain

Peter(TOO)
18.08.2017, 11:23
" Error 128 Process Exit Code: 2"
Das ist eigentlich eine Meldung des Betriebssystems.

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass es in C int main(....) heisst?
Damit gibt main() einen Wert an das Betriebssystem zurück.
0 bedeutet, dass das Programm normal beendet wurde.
1 bedeutet bei Compilern, dass Warnings aufgetreten sind. Da Modul wurde komplett übersetzt, aber der Code kann fehlerhaft sein.
2 Es sind Errors aufgetreten und es wurde kein Code erzeugt.

Manche Programme liefern auch andere Werte, welche direkt auf einen Fehler hinweisen.

Definiert ist nur dass 0 bedeutet, dass alles normal gelaufen ist und != 0, dass etwas schief gelaufen ist.

Sinn und Zweck diese Mechanismus ist es, wenn man das Programm aus einem Batch-Job oder einem Programm startet, eine Rückmeldung hat.

MfG Peter(TOO)

Klebwax
18.08.2017, 16:20
Die eigentliche Fehlermeldung steht hier:


avr-objcopy.exe-Anwendungsfehler
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xC0000142).

Irgendetwas stimmt mit deinem avr-objcopy nicht. Versuch mal, es alleine von der Commandline anzustarten, da kann man möglicherweise mehr erkennen.

Der Rest sagt nur, daß make nicht sauber durchgelaufen ist.

MfG Klebwax

ANNOProfi
18.08.2017, 19:20
@Ceos: Ich hab es probiert, ging aber leider nicht, sowohl auf win10 als auch auf win8.1, da kam wieder die Meldung die ich oben genannt habe.