PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VarSpeedServo For Schleife HILFE!!!!



LittleLina
30.05.2017, 14:10
Hallo Bastler,

Für ein Schulprojekt hab ich und meine beste Freundin einen Infinity Mirror mit einem servogesteuerten Spiegel gebaut. Dieser soll mit DMX ansteuerbar sein.
Nun stellt sich folgendes Problem: Wir wollen natürlich, dass sich der Spiegel dauernd bewegt und wir nur die Geschwindgkeit mit dem Fader steuern.
Wir haben uns folgendes überlegt:



void myservo.slowmove () {for(int i = 60; i < 68; i++){
myservo.write();
}
}
speed(DMXSerial.read(startAdr));
delay(150);


Irgendwie funktioniert das aber nicht. Hier sind 60 und 68 die minimalen/maximalen Positionen.
Wir arbeiten mit der VarSpeedServo.h library.
Bitte helft uns!!!

Ceos
30.05.2017, 14:27
bearbeite mal deinen beitrag und füge vor dem code ein [ CODE ] und danach ein [ /CODE ] (ohne die leerzeichen) ein dann ist das besser lesbar und du kannst zeilen einrücken

LittleLina
30.05.2017, 14:35
Alles klar!

inka
01.06.2017, 09:19
void myservo.slowmove () {for(int i = 60; i < 68; i++){
myservo.write();
}
}
speed(DMXSerial.read(startAdr));
delay(150);


Irgendwie funktioniert das aber nicht.

das codeschnipsel ist ja für sich nicht so sehr aussagekräftig. Genauso die beschreibung des "nicht funktionierens". Was geht denn nun nicht?

shedepe
01.06.2017, 13:36
1. Bitte zeigt euren kompletten Code.
2. Was genau Funktioniert nicht

Davon abgesehen haltet ihr euch nicht an den Example Code.
Siehe:



#include <VarSpeedServo.h>

VarSpeedServo myservo; // create servo object to control a servo

void setup() {
myservo.attach(9); // attaches the servo on pin 9 to the servo object
}

void loop() {
myservo.write(180, 30, true); // move to 180 degrees, use a speed of 30, wait until move is complete
myservo.write(0, 30, true); // move to 0 degrees, use a speed of 30, wait until move is complete
}


Kurz dazu: Wie habe ich das Example gefunden: Google: VarSpeedServo -> 1. Eintrag führt nach Github: https://github.com/netlabtoolkit/VarSpeedServo. -> Dort das Readme gelesen

PS.
3. Formatiert euren Code ordentlich, dann kann man ihn wesentlich leichter lesen