PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt einer [url]www.pollin.de[/url]



zwanzischmark
18.03.2005, 17:19
Hallo,

ich habe da einen Shop gefunden (http://www.pollin.de) der für mich rätselhafte Preise hat und wollte mal fragen ob jemand von euch da schonmal was bestellt hat. Mich würde z.B dieses Display (http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=NTU3OTc4OTk=&w=Nzk4OTk4&ts=0) sehr Interessieren. Sollte ja von der Ansteuerung erstmal kein Problem sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das so ein Teil nur 4,95 kosten soll. Was haltet ihr von dem Shop?

gruss Paul

tobimc
18.03.2005, 17:22
HI

Das Roboternetz ist fast schon Fan von www.pollin.de.
Habe persöhnlich da aber noch nie was bestellt.

Das LCD ist interessant.
Wede mir das mal durchsehen.

GLG, Tobi

zwanzischmark
18.03.2005, 17:35
hi,

auf die Idee hier erstmal nach Treats zu suchen bin ich irgendwie nich gekommen *g* für mich sah das nach den Preisen irgendwie wie ein Fake-Shop aus. Aber hier scheinen ja einige schon dort eingekauft zu haben ;). Ich finde das Display auf jeden Fall sehr interessant und vorallem zu diesem Preis.

Paul

Florian
18.03.2005, 17:42
Habe persöhnlich da aber noch nie was bestellt.
Ich auch noch nie! *lol*

Thorsten
18.03.2005, 17:51
Ich hab schon mehrmals da bestellt und nie Probleme gehabt.
Nen Kumpel hat da aber mal widerstände gekauft
und die waren wohl extrem Temperaturabhängig.
Hat ihm ein paar Endstufentransistoren und ne woche Fehlersuche gekostet. Aber über den Rest, besonders Displays und Motoren hab ich noch nie was
negatives gehört.

zwanzischmark
18.03.2005, 18:02
das hört sich ja schon ganz gut an. Der Shop macht so den eindruck als ob er Reste verwertet und weiterverkauft. Wenn das Display etwas grösser wär würd ich sofort zuschlagen da hat mich anfangs das Bild wohl etwas getäuscht.

jonas
18.03.2005, 18:09
ich hab da auch schonmal bestellt (netzgerät für 50€); hab sonst niergends so en billiges gesehen wie da un hat au sonst keine probleme mit gehabt. Die Bestellung war übrigens auch extrem schnell da.

patti16
18.03.2005, 19:00
ich auch ist auch billig und liefert recht schnell

schmic20
18.03.2005, 19:34
Hallo,

ich habe schon öfter dort bestellt und noch nie Probleme gehabt. Allerdings würde ich aber nicht alles dort bestellen (Transistoren mit unbekannten Bezeichnungen oder sonstige Bauteile oder Geräte mit unzureichenden technischen Daten).
Die Preise sind ansonsten unschlagbar.

Viele Grüße
Michael

Gottfreak
19.03.2005, 15:30
Bei den Preisen kann ich nur zustimmen.
Das Sortiment ist leider etwas chaotisch und wechselt auch recht schnell.
Nur bei den Lieferzeiten hab' ich andere Erfahrungen gemacht(zweimal bestellt, beide Male mehr als 1 Woche gewartet.).
In den AGB steht bei denen übrigens ausdrücklich drin, dass die deine Angaben((Mail-)Adresse etc.) zu Werbezwecken weitergeben, wenn du es Ihnen nicht ausdrücklich verbietest.

engineer
19.03.2005, 18:05
Sowei ich weis, ist Pollin tatsächlich ein "Resteverwerter".

Florian
19.03.2005, 18:54
Jo, das schreiben die hinten in den AGB auch!

tliebl00
04.04.2005, 18:51
Hallo zusammen,
die Fa. Pollin ist gleich bei mir um die Ecke. Ausser dem wirklich gut funktionierendem Web-Shop hat sie auch ein großes Ladengeschäft. Ich find Pollin nicht schlecht. Das Angebot ist nicht so groß wie bei C aber gute Preise bei Restposten. Siehe Display´s etc.
Herzliche Grüße
Tom

just4fun
04.04.2005, 20:13
Auch ich habe mit Pollin bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Man darf bei überwiegend Restposten natürlich keine Wunder erwarten. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.

Lieferung war auch immer ziemlich schnell.

Marco78
04.04.2005, 20:54
Ich bestelle da auch ab und zu mal, seit em ich 16 bin und noch kein Ärger gehabt.
Die Geschäftsfüher (Vater und Sohn, wobei Vater evtl auch nicht mehr sondern nur noch Sohn) haben mal klein angefangen und Restposten, Überproduktionen, ... in einem Laden verkauft und dann immer mehr ausgeweitet.

Das Display für 4,95 (wenn es das Wintek 4X27 ist) habe ich auch. Man beachte den View Angel im Datenblatt!!! Es ist im Prinzip ein 'Taschenrechnerdisplay'. Aber wenn man das Glas dreht, geht es. Der Abstand zwischen den Zeilen ist mir etwas zu groß.
Und um eine HGB nachzurüsten muss man erstmal die §$%&#! Folie abbekommen. Im Forum von LCDHype und jaLCDs gibt es auch ein meterlangen Beitrag zum LCD.
Und es ist nicht grade für Lötanfänger geeignet!

Die Überraschungskisten von denen sind auch um einiges besser als die bei Ebay. Da sind nicht nur Handytaschen drin :D Also eigentlich all das, was beschrieben ist. Da habe ich schon einige Schätze drin gefunden. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters!

Ein Fake ist das Laden nicht. Aber man darf auch keine Wunder erwarten und sollte alles genau lesen. Wie z.B. Zeilenabstand und Viewangel beim 4X27 Wintek.

Andun
04.04.2005, 21:30
Hi

Abgesehen dass das mein 1. Beitrag hier im Forum ist finde ich diesen Thread hier doch besonderts lustig, da heute bei mir der Katalog von Pollin ins Haus geflatert ist.

Also ich hab auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ihc hatte mir da mit nem Freund auch mal LCD Displays bestellt. Da seins nicht ging hab ich nochmal gemotz. Dann haben wir ein neues bekommen. Ging schnell und ohne Murren. Aber wir haben die Displays erstmal liegen lassen, da Sunseres doch etwas frimelig ist. ALPS LSU7S1011A

Goblin
07.04.2005, 09:55
ich hab auch gerad bei pollin bestellt. von den versandkosten her kann man auch nicht meckern.. ich bin besonders stolz auf das schnäppchen "Sub-D-Verlängerungskabel, 25-polig, 0,75€". geh mal nach saturn! :)