PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] MPLAB.X 3.55 will Lizensen für die XC-Compiler



oderlachs
06.04.2017, 17:31
Hallo Freunde !
ich wende mich mal an die , die bestimmt besser als ich english verstehen, falls ich überhaupt was verstehe ...ausser per Google Translator. ;)

Ich habe heute unter Linux von MPLAB.X v3.50 auf v3.55 geupdatet, nun werde ich lfd aufgeforderd Lizensdaten für die XC-8, XC-16, XC-32 Compiler von Microchip einzugeben,
das musste ich bislang noch nie, es wurde immer der herruntergeladene Compiler so akzeptiert.:confused:

Kann wer vielleicht bitte helfen ??????

Gruss und Dank

Gerhard

ARetobor
06.04.2017, 18:32
Hallo Oderlachs
ich habe unter dieser Adresse:
http://www.microchip.com/forums/m977197.aspx
folgenden Text gefunden:


Hallo Jim,

Ich habe mit dem IDE-Team gesprochen. Es gibt keine Möglichkeit, die Pop-up-Nachricht in X IDE zu unterdrücken.

IDE-Team arbeitet mit Lizenzmanager, um zu wissen, ob es keine Lizenz gibt und keine Nachrichten drucken, wenn keine Lizenz gefunden wurde. Dies ist für zukünftige Versionen von X IDE geplant.

Also bitte ignoriere die Nachricht für jetzt.

Grüße,
Tilak


Gruß

oderlachs
07.04.2017, 07:11
Vielen Dank !!

Gruss Gerhard

Nachtrag: habe wieder auf Vers. 3.50 umgestellt, für meine Anwendungen völlig ausreichend...und Ruhe ist... ;)

witkatz
19.04.2017, 09:16
Nachtrag: habe wieder auf Vers. 3.50 umgestellt, für meine Anwendungen völlig ausreichend...und Ruhe ist... ;)
Zur Info, im aktuellen MPLAB X 3.60 ist das Problem gefixt.

oderlachs
19.04.2017, 11:58
Danke für die Info, aber habe noch keine Prob's mit 3.50....werde sehen, was nach Linux-Update geschieht, dann auch vielleicht auch Updaten auf 3.60 werde.

Gruss
Gerhard