PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 8258 - Robbe Servo Tester gesucht



Michael50
09.02.2017, 17:10
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach so einem Servo-Tester. Vielleicht hat ja jemand noch so einen zu Hause rumliegen der ihn nicht mehr braucht. Im Handel ist er leider nicht mehr zu bekommen. Also meldet euch mal bei mir, wenn einer von euch noch so einen Servo-Tester hat.

wkrug
09.02.2017, 17:37
Muss es gerade dieser Typ sein?
Servotester gibts im Netz doch einige.

Michael50
09.02.2017, 17:43
Muss es gerade dieser Typ sein?
Servotester gibts im Netz doch einige.
Hi
Hier (https://1drv.ms/v/s!Aib5hSHxIGRU2QBTMnkcibbSCDt2) ist ein Video wie ich das lösen möchte.

nikolaus10
10.02.2017, 09:29
Hallo

Video funktioniert nicht.

Gruesse

Michael50
10.02.2017, 09:35
Hallo

Video funktioniert nicht.

Gruesse

Versuche es jetzt nochmal.
https://1drv.ms/v/s!Aib5hSHxIGRU2QBTMnkcibbSCDt2

wkrug
10.02.2017, 10:40
Ich hab auch schon eine weile im Netz rumgesucht, das Robbe Teil ist aber anscheinend nicht mehr aufzutreiben.
Im Prinzip leuchtet mir aber ein, was Du haben möchtest.
Einen Servotester, der per Schalter zwischen 2 Impulslängen umschaltbar ist.

Wie gut bist Du mit der Microcontroller Programmierung drauf?
Denn so was ist für nen Controller eine eher einfache Aufgabe.

Alternativ könnte man einen Servotester ( Bausatz ) mit 2 Potis versehen, jeweils eines für die gewünschte Servostellung, und zwischen diesen beiden mit einem Schalter umschalten.

Michael50
10.02.2017, 10:44
Ich hab auch schon eine weile im Netz rumgesucht, das Robbe Teil ist aber anscheinend nicht mehr aufzutreiben.
Im Prinzip leuchtet mir aber ein, was Du haben möchtest.
Einen Servotester, der per Schalter zwischen 2 Impulslängen umschaltbar ist.

Wie gut bist Du mit der Microcontroller Programmierung drauf?
Denn so was ist für nen Controller eine eher einfache Aufgabe.

Alternativ könnte man einen Servotester ( Bausatz ) mit 2 Potis versehen, jeweils eines für die gewünschte Servostellung, und zwischen diesen beiden mit einem Schalter umschalten.

Hallo

also mit solcher Programmierung kenn ich mich überhaupt nicht aus, bzw genauso wenig trau ich mich über einen Bausatz drüber.