PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : barcode scanner oder normalen scanner am roboter



patti16
16.03.2005, 19:07
Hallo leute,

hat von euch jemand mal erfahrung gemacht mit barcode scannern oder normal scanner am roboter.

könnte man die einfach an einen avr- board hängen oder geht das nicht??

oder habt ihr ein paar bessere ideen??

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß
patrick

x-ryder
16.03.2005, 19:20
bau dir das ganze doch selbst, oder geht das aus irgendwelchen gründen nicht?

RCO
16.03.2005, 19:23
Ideen wofür? Was willst du denn scannen, bzw. was soll der Roboter scannen. Also ich denke, ein Barcode-scanner wäre schon möglich, der ließt ja nur eine reihe von Pixeln, aber die Datenmenge eines Din A4 großen Bildes ist vermutlich zuviel für nen AVR.

MFG Moritz

patti16
16.03.2005, 19:32
ich bin mir nicht sicher ob ich das selber bauen kann weißte ja selber das du was machste(baust) für mich oder? @x-ryder muss ich mal sehen ein Barcode Scanner habe ich auf jeden fall.

@ RCO

ich hatte gedacht in unserem Geschäft die Barcodes zulesen von Artikeln oder von den abgehenden Päckchen.

und das mit dem Scanner es müssten ja keine A4 Blätter sein weißt ja selber das die barcodes nicht sehr groß sind mehr an Fläche müsste der eigentlich nicht ein Scannen.

gruß
patrick

RCO
16.03.2005, 20:03
Hast du dich mal schlau gemacht, was so Handscanner aussoucken? IDe Dinger gibts bei Ebay für ca. 50 € Stichwort "barcode scanner".

MFG Moritz

patti16
16.03.2005, 21:18
was meinst du mit "aussoucken?" ??


gruß
patrick

RCO
17.03.2005, 14:01
Ausspuckt, sorry, "o" und "p" liegen so dicht nebeneinander.
Ich dachte, vielleicht wäre es möglich, einen Barcodescanner an einen AVR anzuschließen. Leider habe ich aber nicht gerade viele INformationen darüber gefunden, wie der scanner seine Signale ausgibt.

MFG Moritz

PicNick
17.03.2005, 14:30
Viele Barcode-Lesegräte sind wie die Tastatur anzuschließen, sie geben direkt den EAN-Code aus (keine Pixel). d.i. die Nummer, die (oft) unter dem Barcode steht

patti16
17.03.2005, 17:14
hier kann man nach lesen aber so wie es da sogar steht gibt es Barocdscanner die RS232 anschlüsse haben.

http://www.ico.de/documents/barcodescanner_funktion.php


ist halt jetzt die frage ob ich irgendwie auch einen normalen barcode scanner anschliessen das ich keinen anderen kaufen brauche.

gruß
patrick