PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprint Leiterplattenlayout



techboy
15.03.2005, 17:42
Ich will mir bei Conrad das Leiterplattenlayout Programm ,,Sprint Layout" bestellen. Ich hab mir die Demo gedownloaded und bin ganz begeistert von diesem Programm... Aber jetzt wollte ich fragen ob der Schein nicht trübt oder dieses Programm wirklich so genial und einfach zu bedienen ist??

Mfg.Attila Földes

Mehto
15.03.2005, 17:47
Ich find das Programm auch Super!

Wirklich sehr leicht zu bedienen!

Wir benutzen das Programm auch in der Schule und ich ich kann es dir nur empfelen.

Gruß,
Sven

techboy
15.03.2005, 17:58
Ok dann werd ich es mir mal kaufen... bei Conrad kostet das Programm 40€ kann man es auch von wo anders günstiger bekommen??

Mfg.Attila Földes

slm
15.03.2005, 22:13
Warte, sei nicht zu schnell!
Willst Du kleine, einfache amateurhafte direkt zeichnen.
Dann ist es gut genug.
Das Geld was du sparst, wirst du aber wieder für die Leiterplatten ausgeben.

Willst Du ernsthafte, komplizierte Leiterplatten zeichnen,mit Schaltplan usw, dann kauf es ja nicht.
Sondern teste erstmal die Demoversion von eagle CAD.

Ich persönlich halte dieses Programm für Müllig.

LuK-AS
16.03.2005, 05:08
Er hält das Programm für Müllig, ich benutze es um meine gesamte Mikrocontroller Boards damit zu entwerfen.

http://www.cwnet.de/shop/images/artikel/4.jpg

Das ist sogar das Ergebnis wenn man das Layout exportiert und an einen professionellen Leiterplattenhersteller schickt. Auf meiner HP findest Du meine Roboter mit sämtlichen in SP4.0 erstellten Boards. www.cw-robotik.de

Nur einen Rat gebe ich Dir, kaufe es nicht bei Conrad sondern direkt beim Hersteller www.abacom-online.de dort kostet es genauso viel aber die Updaterei ist dann günstiger und einfacher. Ich persönlich finde Eagle auch super, allerdings ist es nicht für Einsteiger so leicht wie Sprint und wer nicht mehr wie 2 seitige Platinen machen will ist mit Sprint sehr gut bedient. Eigene Makros sind mega einfach zu erstellen.

Was Du letztendlich kaufst ist nun Deine Entscheidung :)

Gruss Clemens