PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftige Energiekette gesucht: d_i = 10mm, l ca. 500mm, freitragend



SeveQ
24.10.2016, 10:58
Hi Leute,

ich such 'ne Energiekette. Ich hab bereits eine von Igus, aber die ist quer zu ihrem DOF zu flexibel, fällt aus der Ebene, da die Gelenke wohl zu weich sind. Aus Platzgründen muss ich die freitragend horizontal einbauen, sprich, voll beweglich in zwei DOF in der Ebene. Vertikal geht nicht, da ich in der Ebene die zwei Freiheitsgrade erhalten muss und keinen Platz für zwei Ketten (eine je DOF) habe.

Die Kabel da drin sind jetzt so schwer, dass sie die Kette runter ziehen und sie damit krumm und schief zwischen ihren Ankerpunkten hängt. Da suche ich also was stabileres. Innenmaß sind bei der Kette 10mm (darf auch etwas mehr sein), Außenmaß ca. 13mm, Biegeradius 150mm (gern weniger!), Länge ca. 500mm.

Gibt's sowas? Und ist Igus da der ultimative Anlaufpunkt? Oder gibt's da bessere Anbieter?

Danke!

Viele Grüße!

Peter(TOO)
24.10.2016, 11:44
Hallo,

Gibt's sowas? Und ist Igus da der ultimative Anlaufpunkt? Oder gibt's da bessere Anbieter?
igus ist in diesem Bereich schon der führende Hersteller.
Du solltest da mal anrufen und dein Problem genau schildern.

MfG Peter(TOO)