PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle für DCF-RS1 (DCF77-RS232 Wandler)



JayWay
20.02.2016, 16:59
Ich wollte gern mit dem DCF-RS1 Chip basteln. Bei Robotikhardware.de, wo es ihn mal zu kaufen gab, gibt es aber keinen Shop mehr und eine alternative Bezugsquelle wird auch nicht benannt. Weiß jemand, wo ich diesen Chip erwerben kann, oder einen mit ähnlicher Funktionalität?

Gruß Jay

Dirk
21.02.2016, 18:31
Den Chip gibt's wohl nicht mehr.

JayWay
21.02.2016, 18:55
Danke für die Info, hab mir schon die Finger wund gegoogelt. Dann wird eben doch "von Hand" ausgewertet. ;)

Gruß Jay

Peter(TOO)
21.02.2016, 20:47
Hallo Jay,

Danke für die Info, hab mir schon die Finger wund gegoogelt. Dann wird eben doch "von Hand" ausgewertet. ;)

Der DCF-RS1 Chip wird sowieso nur ein PIC oder so was gewesen sein.

Da gibt es jede Menge Projekte, welche entsprechende Software zur Verfügung stellen.
Und den DCF77-Decoder mit dem UART verbinden, ist auch keine Hexerei.

MfG Peter(TOO)

JayWay
21.02.2016, 20:57
Der DCF-RS1 Chip wird sowieso nur ein PIC oder so was gewesen sein.

Das klingt plausibel, denn robotikhardware hat den ja bestimmt nicht exklusiv fertigen lassen. Da hätte man ja etwas vergleichbares finden müssen.
Wie schon geschrieben verknüpfe ich das Modul jetzt direkt mit meinem ATmega. Ich fand nur die Möglichkeit, mich nur um ein bisschen serielles Protokoll kümmern zu müssen, irgendwie reizvoll.

Gruß Jay