PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPLAB-X: Projektzugehörigkeit der geöffneten Dateien



Siro
12.02.2016, 14:59
Hallo zusammen,
ich bin umgestiegen von MPALB 8 auf MPLAB-X.
und habe dazu gleich mal eine entscheidende Frage: (die anderen Fragen stelle ich vorerst zurück :))

Ich habe links das Projektfenster. Dort wähle ich aus Projekt A meine Datei: main.c aus.
mit Doppelklick wird sie geöffnet.

Nun lade ich zum gucken aus Projekt B ebenfalls die Datei main.c.

Ich kann innerhalb der IDE NICHT jedoch nicht mehr erkennen welchen Datei zu welchem Projekt gehört. :(
Ich ändere Code in main.c compiliere und es gibt keine Veränderung, weil ich das falsche main.c erwischt habe, das garnicht zum aktuellen Projekt gehört.

Wie kann ich denn sehen zu welchem Projekt das aktive Editorfenster gehört ?

Ich bin schon alles mögliche an Menüs durch, habe aber keine Einstellung gefunden die mein Problem beheben könnte.

Ich weis, dass bei LPCXpresso z.B. auch eine Eclipse Umgebung benutzt wird und hier wird der Projektname immer in der "Caption" Zeile also ganz oben im Fenster angezeigt.

Irgendwie geht das sicher auch bei der MPLAB und würd mich fruen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Ich danke Euch
Siro

Da fehlt doch noch was : es ist die momentan aktuellste MPLAB-IDE Version 3.2

morob
12.02.2016, 15:18
ich mache das projekt was ist nicht benötige immer zu, das problem kenne ich.

witkatz
12.02.2016, 15:44
Das Problem kenne ich auch, deshalb setze ich meistens den Projektdateinamen einen Projektkürzel als Prefix davor. Wie auch immer, vielleicht hilft folgendes:
31279

Gruß
witkatz

morob
12.02.2016, 15:58
der tip ist gut, habe ich noch nicht gesehen.

Siro
12.02.2016, 17:24
genau so etwas habe ich gesucht. Danke

Das erleichtert doch ungemein.

Ein schönes Wochenende.
Siro

Klebwax
12.02.2016, 23:14
Ich weis, dass bei LPCXpresso z.B. auch eine Eclipse Umgebung benutzt wird ....

MPLABX basiert auf netbeans, die allgemeine Bedienung kann man dort herausfinden. Wenn man etwas länger mit dem Mauszeiger über dem File-Tab bleibt, sieht man den kompletten Filenamen.

Ich verwende immer zum Projekt passende Filenamen, "main.c" kommt daher bei mir nicht vor.

MfG Klebwax

Siro
13.02.2016, 05:56
Das tatsächlich funktioniert auch. Vielen Dank Klebwax.