PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAD Altium Designer - Sheet will nicht in Topsheet eingeordnet werden



White_Fox
13.12.2015, 18:40
Hallo

Ich hoffe hier sind noch ein paar andere, die auch Altium nutzen und mir helfen können.

Dies ist mein erstes Altium-Projekt (aber ich denke ich finde mich mittlerweile einigermaßen zurecht), und es wird gleich ein Multisheet-Projekt.
Ich habe die Anleitung aus dem Multisheet-Tutorial befolgt, aber es passt noch nicht.

Der Reihe nach: Ich habe ein Topsheet erstellt und bereits einige (bisher 11) bereits vorhandene Sheets eingefügt. (Design > Create Symbol from Sheet or HDL.) Die Sheets sind jetzt als große grüne Kästen im Topsheet.

Im Tutorial steht jetzt, daß Sheet Entries automatisch beim Einfügen erscheinen-und genau das passiert nicht, obwohl ich fleißig mit Power Ports gearbeitet habe. Kann mir jemand mal erklären wie ich jetzt die Sheets verknüpfe?

Hardware-Entwickler
18.12.2015, 16:19
Power Ports sind global und man kann sie nicht als Sheet-Entry nutzen. Normale Ports aus dem Sheet kannst du im Sheet Symbol durch Rechts Klick aufs Sheet-Symbol "Sheet Actions->Synchronize Sheet Entries" einfügen bzw. aktualisieren.

White_Fox
27.12.2015, 11:56
Danke vielmals. :)
Hätte nicht gedacht daß sich hier noch wer gemeldet hat...