SebHa
24.11.2015, 16:31
Hallo Community,
ich bin absoluter Leihe im Bereich Sensortechnik und bräuchte aus diesem Grund dringend Unterstützung.
Ich würde gerne prototypisch eine Lösung entwickeln, die bestimmte sportliche Aktivitäten/ Bewegungen im Fitnessstudio erkennt wie z.B. Bankdrücken oder Kniebeugen.
Dazu sollen 4-5 Sensoren am Körper (Arme/ Beine) befestigt werden.
Die Frage ist an der Stelle:
- ist es technisch umsetzbar ein Bewegungsprofil zu definieren und dieses per Sensoren zu erkennen?
- wenn ja welche Sensoren sind hierfür notwendig?
- lassen sich die Ergebnisse per Bluetooth Sensor an ein Smartphone übertragen?
Falls DU Lust hast mich bei der Konzeption & Umsetzung dieser Lösung zu unterstützen, wende dich gerne auch persönlich per Nachricht an mich :)
Vielen Dank für jede Form der Hilfe!!!
Beste Grüße,
Sebastian
ich bin absoluter Leihe im Bereich Sensortechnik und bräuchte aus diesem Grund dringend Unterstützung.
Ich würde gerne prototypisch eine Lösung entwickeln, die bestimmte sportliche Aktivitäten/ Bewegungen im Fitnessstudio erkennt wie z.B. Bankdrücken oder Kniebeugen.
Dazu sollen 4-5 Sensoren am Körper (Arme/ Beine) befestigt werden.
Die Frage ist an der Stelle:
- ist es technisch umsetzbar ein Bewegungsprofil zu definieren und dieses per Sensoren zu erkennen?
- wenn ja welche Sensoren sind hierfür notwendig?
- lassen sich die Ergebnisse per Bluetooth Sensor an ein Smartphone übertragen?
Falls DU Lust hast mich bei der Konzeption & Umsetzung dieser Lösung zu unterstützen, wende dich gerne auch persönlich per Nachricht an mich :)
Vielen Dank für jede Form der Hilfe!!!
Beste Grüße,
Sebastian