PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzing Fritzing: wie Bauteil verändern mit neuem Bauteileditor

willswissen
08.10.2015, 15:13
Hallo zusammen,

ich habe Fritzing 0.9.2. am laufen.
Jetzt wollte ich mal einige Projekte zur Dokumentation nachbauen und stelle fest, dass es leider nicht alle "meine" Bauteile gibt.

30771

Ich habe schon diverse Bauteile von diversen Seiten importieren können, aber leider waren auch da meine Teile nicht dabei.

Jetzt habe ich für einen Trimmer sogar eine Datei gefunden, da passt bis auf die Farbe und einem Anschluss alles!

Also Rechtsklick auf das Bauteil, "Bearbeiten (neuer Bauteileditor)" und schon kommt die erste Fehlermeldung. Siehe Anhang SVG-Problem!!

30770

Ich weiß jetzt gar nicht, selbst wenn ich die Datei, soweit ich möchte, ändern könnte, ob die Datei dann wegen der Fehlermeldung überhaupt noch einsetzbar ist???? :(

Aber ich konnte es ja mal versuchen, da ich die Fehlermeldung mit OK einfach wegklicken konnte.

Doch selbst dann kam ich nicht weiter, weil man scheinbar in dem Editor die Anschlüsse gar nicht verschieben kann.......

Wie gesagt, ich bräuchte eigentlich nur einen Anschluss etwas verschieben und ich wäre glücklich. Von der Farbe mal abgesehen. Da könnte ich drauf verzichten, aber auch die habe ich dann versucht zu ändern, konnte ich aber auch nicht.

Also wofür ist dann dieser Editor???

Ich habe natürlich auch schon gegoogelt und einige Seiten gefunden, auf denen Leute ähnliche Probleme haben. Die meisten sind auf englisch und zu technisch, sodass ich da nicht ganz mitkomme und zweitens wird da meistens nicht die aktuelle Version erklärt, was dann erschwerend hinzu kommt.

Deswegen meine Frage an Euch:

Kann mir da jemand weiterhelfen??

Vielen Dank schon mal im Voraus.