PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelle Team für Roboterentwicklung und Forschung zusammen



skullmonkee
04.10.2015, 20:54
Hallo,

ich bin ein 20-jähriger Robotik Enthusiast aus NRW und suche Leute, die Interesse hätten, Roboter mit mir zu bauen. Grundkenntisse im Bereich Programmierung, CAD Design und logisches Denken sind vorhanden. Habe bereits einen (noch-) nicht funktionierenden Prototypen von einem Humanoid Roboter hergestellt, man könnte fast mock up Modell sagen, habe vorher nie mit Arduino gearbeitet und steige jetzt ein, von daher wären Arduino Kenntnisse für Prototypenentwicklung und generelle Elektronikkenntnisse von Vorteil, oder Leute die sich schon länger mit Robotern beschäftigen und mir helfen würden. Auch professionelle Programmier werden benötigt und würden eine gute Ergänzung zum Team sein.
3D Drucker für Prototypenentwicklung und die notwendigen Werkzeuge sind auch vorhanden.

Falls es Rückfragen gibt oder Interesse besteht, einfach im Thread kommentieren oder per PN schreiben.

Mcgrizzly123
05.10.2015, 00:07
Hallo,

Interesse wäre da,

vielleich könntest du ja mal ein paar Bilder vom Prototypen / aktuellem Stand einstellen.

HaWe
05.10.2015, 14:59
wo in NRW?

skullmonkee
05.10.2015, 15:33
wo in NRW?

In Haltern am See.

- - - Aktualisiert - - -

lade die Tage mal ein paar Bilder hoch, wenn ich wieder zuhause bin.

HaWe
05.10.2015, 15:36
aah, schade, zu weit weg

skullmonkee
10.10.2015, 05:55
So, das ist der Roboter bis jetzt. Ist noch ein work-in-progress, also erwartet keine Wunder ;)
Die Hände möchte ich entweder mit Gummi überziehen, sodass die Ausgangsposition durch die Spannung wiederhergestellt werden kann oder mit Ritzeln.

i_make_it
10.10.2015, 20:30
Leider ist das auf Deinen Bildern nicht richtig zu erkennen, aber kann es sein das die Daumen nicht opponieren können?
https://de.wikipedia.org/wiki/Daumen#Funktionelle_M.C3.B6glichkeiten
Damit verliert eine Hand fast 40% seiner Möglichkeiten.
Für die Finger empfehle ich sowohl Beuge- als auch Strecksehnen.
Fasse einmal ein Glas, in dem Du 3 Finger innen spreizt.
Ohne Strecksehnen ist das nicht möglich.
30784
So sah mein Handendwurf mal aus.
3 Finger deshalb, da eine 3 Fingerhand schon fast 95% aller Griffe einer 5 Finger Hand kann.
(Klavier, Gitarre etc. geht halt nicht so gut)


Mögliche Sehnenanordnung: (nur Beugesehnen)
30785
Strecksehnen
30786

skullmonkee
12.10.2015, 12:34
Ich wollte die Hand nicht zu einer voll-funktionalen Hand bauen, sondern wollte Magneten in die Hand reinsetzen damit der Roboter "Waffen" also in Form von 3D-gedruckten Schwertern etc halten kann damit er gegen andere Roboter kämpfen kann.

i_make_it
12.10.2015, 18:30
OK, dann bin ich schon wieder raus.

skullmonkee
14.10.2015, 20:57
Wieso das?

i_make_it
15.10.2015, 06:14
Weil ich persönlich (überhaupt)nichts von Battlebots halte.