PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinde und Mutter offensichtlich verklebt, lösen wie ? (etwas off-topic)



forgoden
13.08.2015, 19:08
Hallo ich möchte ein Flexarm von der Lampenhalterung lösen. Im Inneren sehe ich eine Mutter die im Gewinde irgendwie verklebt ist. Denn selbst mit brutaler Kraft krieg ich es nicht auf. Ich bin mir sicher dass es Rechtsgewinde ist.
Ich weiss jetzt nicht ob das 2k-Kleber drin war oder etwas anderes aber kann man es irgendwie lösen?

Rabenauge
13.08.2015, 23:00
Wahrscheinlich mit Hitze.
Kann aber sein, es muss richtig heiss werden-also schau vorher ob da irgendwas abbrennen oder versengen könnte.
Wenn nicht, versuchs mit dem Lötkolben, erstmal niedrige Temperatur-die meisten Zweikomponentenkleber halten schon bei 100 Grad nicht mehr wirklich. Spezielle Sicherungskleber aber schon. Da brauchts u.U deutlich mehr.

forgoden
16.08.2015, 06:06
Wahrscheinlich mit Hitze.
Kann aber sein, es muss richtig heiss werden-also schau vorher ob da irgendwas abbrennen oder versengen könnte.
Wenn nicht, versuchs mit dem Lötkolben, erstmal niedrige Temperatur-die meisten Zweikomponentenkleber halten schon bei 100 Grad nicht mehr wirklich. Spezielle Sicherungskleber aber schon. Da brauchts u.U deutlich mehr.

Wow danke! Es klappt! Erst mit Heißluftgebläse versucht aber dann mit Gaslöter klappt es. Flexarm bleibt wie nach zuvor intakt.